NBBL/JBBL: Erfolge für RASTA-Talente

Die sechs auch im Trikot der Young Dragons auflaufenden Spieler des SC RASTA Vechta haben am Wochenende allesamt Erfolge in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) und in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) gefeiert.

In der U16-Liga JBBL kamen die RASTAner Vincent Straßburg, Julian Münz, Luca Ladyin und Nat-Sidi Diallo zum Einsatz. Mit ihren Young Dragons gewann das Quartett mit 79:63 (36:30) beim Giants Düsseldorf Junior Team. Luca Ladyin kam 7:02 Minuten zum Einsatz, griff sich einen Rebkund und gab einen Assist. Etwas länger, nämlich 8:13 Minuten, spielte Julian Münz. Münz verbuchte ebenfalls einen Rebound und einen Assist und erzielte auch noch zwei Zähler. Auch Vincent Straßburg konnte sich über zwei Punkte freuen. Bester Rebounder im Team der Young Dragons in diesem Spiel war einmal mehr Nat-Sidi Diallo, der sich gleich 16 Abpraller griff und auch noch zehn Punkte erzielte. Außerdem blockte Diallo (37:43 Minuten) gleich fünf Würfe der Düsseldorfer. In der Tabelle der Jugend Basketball Bundesliga, Gruppe Nordwest, liegt das Quakenbrücker Team nach dem Überraschungserfolg beim Tabellenführer auf Platz 5.

Noch besser läuft es derzeit für das Team der Young Dragons in der U19-Liga NBBL. Mit dem achten Sieg im neunten Spiel verteidigten die Drachen mit den Vechtaer Akteuren Philipp Herkenhoff und Malte Stenzel. Gegen den Tabellendritten RheinStars Köln siegten die Gastgeber mit 92:88. Philipp Herkenhoff stand bis auf 20 Sekunden die komplette Spielzeit auf dem Parkett und war mit 30 Zählern (vier Dreier) Top-Scorer der Partie. Außerdem verbuchte der Junioren-Nationalspieler noch zwölf Rebounds und drei Blocks. Auch Malte Stenzel stand lange auf dem Feld, genau 36:23 Minuten. Der Guard kam auf zehn Punkte (zwei Dreier) und griff sich fünf Rebounds, gab zwei Assists und klaute den Kölner auch zweimal den Ball.

HIER geht's zur NBBL/JBBL!

RASTA auf YouTube