Neue Facebook-Fanpage: RASTA-Familie wächst online weiter

In den sozialen Medien gehört der Verein aus Vechta zu den absoluten Erfolgsmodellen. Um der gestiegenen Aufmerksamkeit RASTAs gerecht zu werden, hat der „geilste Club der Welt“ nun eine neue Facebook-Fanpage in Betrieb genommen. Diese wird sich dem Geschehen in der 1. Regionalliga bis hinunter zu den U8-Jahrgängen widmen.

Der SC RASTA Vechta e.V.: Neuer Facebook-Auftritt.

Der SC RASTA Vechta e.V.: Neuer Facebook-Auftritt.

Unter der Internet-Adresse www.facebook.com/scrastavechta können alle Interessierten am Vereinsgeschehen des SC Rasta Vechta e.V. nun immer ganz aktuell informiert werden. Registrierter Nutzer bei Facebook muss man nicht sein, um daran teilzuhaben – die Seite ist öffentlich zugänglich. Auf dieser Facebook-Fanpage können nun ausführlich alle Themen von den „1. Herren“ in der 1. Regionalliga Nord bis hinunter zu den Jüngsten bei RASTA behandelt werden. News und Ergebnisse können von Trainern und/oder Spielern ganz einfach gepostet werden. Auch Bilder und Videos sollen Bestandteil der Seite werden. Selbstverständlich wird auch über Events wie das berühmte Kohlessen informiert.

Das Geschehen rund um die vor Jahren im SC RASTA Vechta e.V. entstandene Profi-Mannschaft wird natürlich ebenfalls weiter ausführlich bei Facebook abgebildet. Diese Fanpage hieß bis vor kurzem noch „SC Rasta Vechta“ und wurde jetzt in den treffenden Namen „RAST Vechta“ umbenannt. Unter diesem Titel treten die Basketballer auch in der 2. Basketball-Bundesliga ProA an und sind bundesweit bekannt.

Facebook ist ein soziales Netzwerk, welches die Online-Welt seit der Inbetriebnahme am 4. Februar 2004 immer weiter erobert. Nach eigenen Angaben zählt Facebook weltweit rund 1,5 Milliarden Mitglieder, welche die Seite zumindest ein Mal pro Monat besuchen. Facebook gehört nach unterschiedlichen Statistiken zu den fünf am häufigsten besuchten Websites der Welt, in Deutschland liegt es auf dem zweiten Rang hinter Google.

RASTA bei Facebook:

SC RASTA Vechta e.V.: www.facebook.com/scrastavechta
RASTA Vechta: www.facebook.com/Rasta.de
RASTA Fitness: www.facebook.com/rastafitness
Marleys – Rasta Vechta: www.facebook.com/dieMarleys
Klettverschluss – www.facebook.com/rastasupporters

Weitere Online-Auftritte RASTAs:

Homepage: www.rasta-vechta.de
YouTube: www.youtube.com/RASTAvec
Twitter: www.twitter.com/scrastavechta
Instagram: www.instagram.com/marleys_rastavechta/

RASTA auf YouTube