Personal: McCray nicht mehr für RASTA

Der SC RASTA Vechta und Gabriel McCray gehen ab sofort getrennte Wege. Der US-Forward war für den Einsatz in der 1. Regionalliga Nord vorgesehen, gehörte auch zum erweiterte Kader des BBL-Teams.

RASTA Vechta hat sich dazu entschlossen, Gabriel McCray nach dessen Try-Out-Phase nicht weiter unter Vertrag zu nehmen. Drei Wochen lang hatten sich die Trainer des Klubs einen Eindruck von den Fähigkeiten des 21-Jährigen gemacht. „Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass Gabriel unserem Farmteam in der 1. Regionalliga zwar wie erwartet weiterhelfen würde. Gabriel war aber auch als wichtiger Trainingspartner und Ergänzungsspieler für das BBL-Team vorgesehen. Diese Rolle kann er nach unserer Einschätzung aktuell nicht gewinnbringend ausfüllen. Wir danken Gabriel für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute auf der Suche nach einem neuen Klub“, erklärte RASTAs Geschäftsführer Stefan Niemeyer.

Für das Team des SC RASTA Vechta in der vierthöchsten deutschen Liga sucht der Klub nun einen Ersatz, der den gehobenen Ansprüchen von Farmteam und RASTA-Profis in der easyCredit Basketball Bundesliga gerecht wird.

RASTA auf YouTube