RASTA I: ProB-Basketballer Zweiter in Gotha

Coach Malte Scheper feierte eine Woche nach dem Turniersieg in Lüneburg auch im thüringischen Gotha den Finaleinzug. Dort allerdings unterlag RASTA Vechta dem stark besetzten Gastgeber knapp mit 81:88.

 

Am Samstag standen die Rastaner nach langer Anreise kurz vor Mittag zunächst gegen den Ligakonkurrenten Stahnsdorf auf dem Parkett. Wie schon Wedel in Lüneburg, so hatte auch Stahnsdorf in Gotha als zukünftiger Gegner der Vechtaer um ProB-Punkte das Nachsehen, und zwar mit 90:64 relativ deutlich. Im zweiten Turnierspiel der Scheper-Truppe am Abend gegen die BG Göttingen, immerhin verlustpunktfreier Aufsteiger in die 1. Regionalliga, konnte ein noch klarer Sieg eingefahren werden. Am Ende hatte Vechta mit 109:79 gar 30 Punkte zwischen sich und den Göttingern gelassen. Am Sonntag dann das Finale gegen 1. Regionalligist Gotha, der sich aber beim 7-Punkte-Sieg gegen RASTA namenhafter Verstärkung erfreute. Alles in allem eine erfolgreiche lange Reise, die dem Coach in mancherlei Beziehung Aufschluss über das Spielvermögen seines Teams gegeben haben dürfte.

Hier gibt es einen Bericht auf der Homepage der BIG Gotha

 

RASTA auf YouTube