RASTA II erlebt desaströses 3. Viertel

Weil nach dem Seitenwechsel lange Zeit gar nichts mehr klappte, verlor der SC RASTA Vechta II gegen den BBC Osnabrück am Sonntag mit 68:95 (34:40).

Gegen die vor der Saison hoch gehandelten „Black Bulls“ des BBC Osnabrück, Aufsteiger wie RASTA, legten die Gastgeber eine noch recht gute 1. Halbzeit auf das Parkett an der Pariser Straße. Zwar ging das 1. Viertel mit -9 deutlich verloren. Doch satte 23 eigene Punkte im zweiten Abschnitt brachen die Vechtaer bis zur Pause bis auf sechs Zähler an den Favoriten heran. Am Ende stand eine 68:95-Heimniederlage zu Buche, die auch in der Höhe verdient ausgefallen war. „In diesem Spiel wurde einmal mehr deutlich, dass wir ohne regelmäßiges angeleitetes Training keine Chance gegen leistungsstärkere Teams haben. Es fehlt an Zusammenspiel im Angriff und vor allem an intensiver mannschaftlicher Verteidigungsarbeit, etwa beim Rebounding und  bei der Helpside-Defense. Am Ende der Saison muss sich jeder einzelne Spieler überlegen, ob er wirklich das Niveau für die Bezirksoberliga mitbringt“, erklärte ein enttäuschter Team-Sprecher Timo Dietzler im Anschluss.

Herren - Bezirksoberliga - 16. Spieltag - Sonntag, 26.2.2017:

SC RASTA Vechta II - BBC Osnabrück 68:95 (11:20 / 23:20 / 19:36 / 15:19)


Für RASTA spielten: Timo Dietzler (26/1 Dreier), Garvey da Silva (11/1), Felix Wehry (4), Hanno Breitenbach (5),  Kai Holzenkamp, Torben Brogmus (3/1), Christian Thun (9/1), Osman Önder (2), Holger Lübbers (8) und Jan Canisius

Nächstes RASTA-Spiel: am Samstag, 4.3., um 20 Uhr beim Oldenburger TB III

RASTA auf YouTube