RASTA III ohne Punkte im Emsland

Mit 0:6 Punkten startet Bezirksligist RASTA Vechta III gewohnt schlecht in eine neue Saison. Samstag (11.10.) gab es per 68:73-Niederlage beim MTV Lingen wieder nichts zu ernten.

Muß man wohl wieder hinten raus den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen, wobei in Lingen absolut was möglich gewesen wäre. Auch in den letztjährigen Bezirskligaspielen zogen die Vechtaer in zwei knüppelharten Auseinandersetzungen gegen die Emsländer den Kürzeren. Diesmal hatten die Rastaner 13 Minuten vor dem Abpfiff beim Stand von 49:37 die höchste Führung und damit alle Trümphe in der Hand, den ersten Sieg zu landen. Auch ins Schlußviertel ging man noch mit einer komfortablen 10-Punkte-Führung (53:43). In einem blitzsauberen 3. Viertel hatten die Gäste mit erfolgreichem Halbfeldpressing den Gastgeber ins Hintertreffen gebracht, nahmen aber in den letzten 10 Minuten das Heft nicht wieder in die Hand und gaben damit das komplette Spiel aus derselben. Die Systeme wurden auf Vechtaer Seite besonders in der 1. Halbzeit gut und erfolgreich durchgespielt, erst als gegen Spielende die beiden besten Lingener Warzecha (24 Punkte/2 Dreier) und Sabel (29) fast im Alleingang scorten, ging dieses Spiel für RASTA III noch verloren. Ärgerlich, denn der Einsatz, die Einstellung und die Disziplin stimmten.

Viertelstände aus RASTA-Sicht: 17:13; 13:19; 23:11; 15:30

Für den SC RASTA Vechta III spielten Wehry (20/1), Fischer (16), Holzenkamp (10/1), Rohe (8), Reimer (6), Stöcker, Frasconi-Wendt (je 3), Drews (2) und Muhle.

RASTA auf YouTube