Rasta III rettet sich in die Relegation

In sprichwörtlich letzter Sekunde konnte sich die 3. Herrenmannschaft des SC Rasta letzten Sonntag in die Relegation retten. Durch einen „Buzzer-Beater“ und dem damit verbundenen Sieg im alles entscheidenden Spiel gegen Bad Rothenfelde konnte der Relegationsplatz 8 in der Bezirksklasse erreicht werden. Und damit der Abstieg in die Kreisklasse vorerst abgewendet werden.

Nach dem denkbar schlechten Saisonstart von 10 Niederlagen in Folge, steht die 3. Herren nach dem letzten Spieltag somit zum ersten Mal in der Saison nicht auf einem direkten Abstiegsplatz.

Vor dem Spiel hatten sich beide Teams darauf verständigt, das Spiel doppelt zu werten und auf ein weiteres Aufeinandertreffen in Bad Rothenfelde zu verzichten. Es stand somit schon vor dem Spiel fest, dass der Gewinner der Partie die Chance auf den Klassenerhalt wahren würde, der Verlierer jedoch absteigen würde. Denn beide Teams wiesen zu diesem Zeitpunkt die gleiche Bilanz auf.

Im Spielverlauf konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Auch konnte Rasta III keinen Profit aus der Tatsache schlagen, dass Bad Rothenfelde nur mit 6 Spielern angereist war, wovon einer erst im 3. Viertel den Weg in den Rasta-Dome fand. 4 Sekunden vor Spielende konnte Bad Rothenfelde durch einen Freiwurf mit einem Punkt in Führung gehen. Nach der anschließenden Auszeit von Interimscoach Bill Goehrke zog Dani Morina zum Korb und verwandelte mit Ablauf der Spieluhr einen Korbleger zum 68:67-Endstand, wobei er auch noch gefoult wurde, den anschließenden Bonusfreiwurf allerdings nicht verwandeln konnte.

Das entscheidende Relegationsspiel gegen den VfL Löningen um die Teilnahme an der Bezirksklasse in der nächsten Saison findet am Samstag, den 05.05. um 18:00 im Rasta-Dome statt. Unterstützung ist von Seiten der 3. Herren ausdrücklich erwünscht!

RASTA auf YouTube