Rasta III wie erwartet

Die dritte Partie beim OTB Osnabrück ging wie erwartet gegen Rasta Vechta drei aus. Der Gegner war über die gesamte Spieldauer überlegen und bot den Jungs der Dritten nicht eine Chance.

 

Rasta Vechta war auf fast jeder Position klar körperlich unterlegen und das wurde vom Gegner eiskalt ausgenutzt. Speziell unter dem Korb hatte Rasta gegen die großen Osnabrücker Center keine Chance. Die stark unterbesetze Dritte um Coach Arndt Rohe ist mit nur neun Mann nach Osna gereist. Mit Jochen Muhle als einzigen echten Center war Rasta unter dem Korb vollkommen chancenlos. Selbst Coach Arndt Rohe und Dominik Reimer mussten so unter dem Korb aushelfen. Aber auch die Konzentration und eigene Stärke wurde selten abgerufen. So hatte man durch zahlreiche Offensivrebounds die Gelegenheit auf eigene, leichte Punkte. Aber klare Korbleger wurden auch nach 3 oder 4 Versuchen nicht im Korb untergebracht. Dazu kommt eine unterirdische Freiwurfquote mit 17 von 40 Würfen d.h. ganze 23 Fehlwürfe stehen dort in der Rastastatistik. Aber auch der OTB hat eine souveräne Partie gespielt. Die Mannschaft mit Aufstiegsambitionen hat die Rastaner mit einem Fullcourt Pressing zu vielen Fehlern gezwungen und die Turnovers sicher versenkt. Selbst beim Seiteneinwurf hatte man Probleme den Ball an den eigenen Mann zu bringen. „Das waren bestimmt 5 Ballverluste. Richtig peinlich ist so was.“ bilanziert Arndt Rohe das Aufbauspiel seiner Mannschaft. Schlussendlich ist OTB der verdiente und aber auch erwartete Gewinner im Spiel der Bezirksliga. Zur erwähnen bleibt final aber doch, dass trotz der klaren Niederlagen in der Liga die Teamchemie stimmt. Auf der Heimreise im Teambus wurde lauthals zu „We are the Champions“ mitgesungen. Bis zu Champions ist es zwar noch ein weiter Weg für die Dritte aber man nimmt die große Herausforderung Bezirksliga mit Humor und Spass am Spiel.

Viertelstände aus Rasta Sicht: 15 zu 26, 11 zu 20, 13 zu 21 und 8 zu 24

Für Rasta III spielten: Denis Kiricenko 14, Jochen Muhle 11, Dominik reimer 6, Patrick Tepe 6, Kai Holzenkamp 4, Arndt Rohe 3, Jonas Fischer 1 und Freddy Klein (aufgrund von Oberschenkelproblemen nur das erste Viertel)

 

RASTA auf YouTube