RASTA steht schwerer Start in die Rückrunde bevor

Am Samstagabend um 20.30 Uhr empfängt RASTA Vechta im ausverkauften RASTA Dome ALBA BERLIN. Im ersten Spiel der Rückrunde will der Aufsteiger den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen und hofft auf einen Big Point im Abstiegskampf.

Szene aus dem Hinspiel: RASTAs Niklas Geske punktet. Foto: Tilo Wiedensohler/CAMERA 4

Mit neuem Personal und weiter großem Glauben an den Klassenerhalt will easyCredit BBL-Aufsteiger RASTA Vechta morgen in die Rückrunde starten. Die Vorfreude auf das Duell mit dem zuletzt siebenmal in Serie siegreichen Hauptstadtklub ist auf beiden Seiten groß. Mehr als 100 Fans von ALBA BERLIN reisen in den Nordwesten. Erhältliche Restkarten waren am Mittwochvormittag binnen Minuten vergriffen. Somit ist der RASTA Dome am Samstag zum 81. Mal in Serie ausverkauft.

RASTA will die sehr gute Leistung aus der ersten Halbzeit des Hinspiels, als man in Berlin mit 45:29 geführt hatte, möglichst wiederholen. „Wenn wir in Vechta mit einem Sieg in die Rückrunde starten wollen, müssen wir auf jeden Fall eine bessere Halbzeit spielen, denn in eigener Halle wird Vechta sich noch teurer verkaufen als im Hinspiel“, weiß ALBAs Coach Ahmet Çaki.

Allerdings werden die Karten vor dem zweiten Aufeinandertreffen binnen zwei Wochen auch neue gemischt. RASTA tritt ohne den nicht mehr im Kader befindlichen Trevor Cooney an, hat dafür mit Larry Gordon und Rashaun Broadus zwei neue Veteranen im Team. Bei Berlin fehlt nach wie vor Bogdan Radosavljevic. Ob die angeschlagenen Elmedin Kikanovic und Tony Gaffney spielen können, entscheidet sich erst am Spieltag.

easyCredit Basketball Bundesliga – 18. Spieltag – Samstag, 7.1., 20.30 Uhr:

RASTA Vechta (1-15, 17.) – ALBA BERLIN (11-5, 5.)

Tickets: ausverkauft

TV: www.telekom-basketball.de

Liveticker: www.easycredit-BBL.de

RASTA auf YouTube