Rasta Vechta III startet in die Saison mit Niederlage

Schwerer Auftakt für das dritte Aufgebot des SC Rasta Vechta in Vörden. Die Dritte Herren von Rasta muss nach dem ersten Ligaspiel eine klare Niederlage hinnehmen.

Die neuformierte Truppe um Interimscoach Kai Holzenkamp verlor das Spiel gegen die Mannschaft vom TV Vörden klar mit 38 Punkten Unterschied (83:45).

Auch wenn das Ergebnis am Ende der Partie sehr ernüchternd aussieht, konnte die Mannschaft zunächst ganz ordentlich mithalten. Das erste Viertel verlor die ersatzgeschwächte Mannschaft nur mit 5 Punkten (17:12) und im zweiten Viertel lag man nur 6 Punkte (32:26) hinten. „In der Anfangsphase hat sich die Mannschaft wirklich gut aus der Affäre gezogen. Aber dann hat Vörden uns den Zahn gezogen.“ beschreibt Elmar Eckhoff die Partie, der auf Grund einer schmerzhaften Schulterblessur nur auf vier Punkte aber auch vier Fouls im Spiel kam.

Topscorer bei Rasta III mit 14 Punkten war Kai Holzenkamp, der als Trainer und auch Spieler den Headcoach Arndt Rohe vertrat. (Holzenkamp 14Pkt, Dogan 12, Reimer 10, Fischer 5, Eckhoff 4, Wessels, Drews, Angermann) Im nächsten Spiel am 02.09.2010 tritt Rasta III zu Hause gegen die Basketballer vom TV Meppen an.(FKL)

RASTA auf YouTube