RASTA Vechta trennt sich von Steven Esterkamp

Beko Basketball-Bundesligist RASTA Vechta hat sich am Montagabend von Steven Esterkamp getrennt. Der 32-jährige stand seit Mitte Oktober im Kader des Aufsteigers, nachdem der Forward zuvor keinen neuen Vertrag bei ratiopharm ulm erhalten hatte.

RASTA-Trainer Patrick Elzie teilte seine Entscheidung dem US-Amerikaner am Montag mit. „Steven ist ein guter, erfahrener Mann. Jedoch konnte er die von uns in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen.“ In fünf Spielen für RASTA kam der Mann aus Cincinnati (Ohio) durchschnittlich gut 24 Minuten zum Einsatz, erzielte sieben Punkte und holte drei Rebounds.

RASTA Vechta bedankt sich bei Steven Esterkamp ausdrücklich für sein Engagement, seine Loyalität und seinen Versuch, dem Beko BBL-Aufsteiger bei der Mission Klassenerhalt zu unterstützen. Das Trainerteam, die Spieler und der Vorstand von RASTA wünschen Steven Esterkamp alles Gute für die Zukunft.

RASTA auf YouTube