RASTA will Chance bei ALBA Berlin suchen

In der 1. Regionalliga will der SC RASTA Vechta den Anschluss an das Mittelfeld wieder herstellen. Gegner in Berlin ist am Samstag um 15 Uhr das Farmteam von ALBA.

RASTAs Farmteam: am Samstag in Berlin gefordert. Foto: RASTA.

Noch läuft es für die junge Truppe von Trainer Hanno Stein in der Saison 2016/2017 nicht wirklich. Zwei Siege stehen fünf Niederlagen gegenüber und somit rangiert das RASTA-Farmteam auf dem vorletzten Platz in der 1. Regionalliga. „Am letzten Wochenende haben dann leider auch noch Bremen und Rendsburg gewonnen, unsere direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Allerdings hat unser letzter Auftritt gegen Tabellenführer Cuxhaven gefallen. Und wenn wir so eine Leistung auch in Berlin abrufen, dann haben wir gute Chancen auf den Sieg“, meint Stein.
 
In der Max-Schmeling-Halle A, in der sich RASTA in der letzten Saison eine ganz herbe Klatsche abholte, kann Vechtas Coach auf einen wiedergenesenen Neven Zeravica zurückgreifen. Der Kroate scheint seine Ellbogenverletzung zur Genüge auskuriert zu haben. Die Erfahrung des „Big Man“ wird dringend gebraucht. Noch mehr, seit Kapitän Axel Jarchow das Team aus beruflichen Gründen verlassen. Im Fokus des Duells der Farmteams stehen aber natürlich die jungen, deutschen Talente. Auf RASTAs Seite sind da gerade Philipp Herkenhoff und Thorben Döding zu nennen. Bei ALBA Berlin sind neben anderen die Jugendnationalspieler Bennet Hundt (15,8 Punkte) und Badu Buck (8,2) zu nennen. „Die Berliner sind so manchem unserer Jungs in Sachen Erfahrung und Physis noch um einiges voraus. Das darf uns aber nicht daran hindern, vom Jump weg Vollgas zu geben. Großer Respekt ist im Abstiegskampf nicht angebracht“, weiß Hanno Stein.
 
1. Regionalliga Nord – 8. Spieltag

ALBA Berlin (3-4, 5.) – SC RASTA Vechta (2-5, 10.)

Wann? Samstag, 3. Dezember, um 15 Uhr

Wo? Max-Schmeling-Halle A (Am Falkplatz 1 in 10437 Berlin – 460 Kilometer vom RASTA Dome entfernt)

RASTA auf YouTube