RASTAs Gewinnspiel: Exklusives Fan-Paket sichern!

Die Chance auf ein exklusives RASTA-Fanpaket haben jetzt alle Teilnehmer an einer Online-Umfrage. Es geht um RASTA Vechta als Marke im Sport. Die Umfrage dauert nur wenige Minuten.

HIER geht's direkt zur Umfrage!

Warum gehen Vechtaer zu RASTA? Was verbinden die Fans mit dem „geilsten Klub der Welt“? Ist es der Kult um die „Alarmstufe Orange“, das familiäre Umfeld an der Pariser Straße oder vielleicht die sportliche Leistung? Diesen und weiteren Fragen geht die Online-Umfrage nach. Katharina Klahn von der SRH Hochschule in Heidelberg hat die Umfrage, die in drei bis fünf Minuten erledigt ist, entwickelt. Zuvor hatte Klahn am Abend des ersten Playoff-Viertelfinales zwischen RASTA Vechta und rent4office Nürnberg mit Klub-Offiziellen gesprochen und anschließend den 93:77-Heimsieg der Vechtaer gegen die Franken erlebt.

Die gebürtige Hamburgerin hatte zuvor schon Basketball-Spiele der Towers in ihrer Heimatstadt gesehen, zeigte sich begeistert von der Atmosphäre in Vechta. Jetzt möchte Klahn mehr über RASTA. Und diese auf wissenschaftlicher Basis durchgeführte Umfrage kommt auch RASTA zugute. „Wir werden in der Auswertung sehen können, wie wir von unseren Fans wahrgenommen werden“, so RASTAs Manager Marketing & Vertrieb, Raphael Dornieden. Und weiter: „Die Ergebnisse werden uns dabei helfen, uns noch besser aufzustellen – vor allem in Bezug auf das Heimspielerlebnis hier im RASTA Dome.“

Dieser ist seit 71 Spielen ausverkauft. Und auch für die Saison 2016/2017 in der 1. Basketball Bundesliga hofft man in der Geschäftsstelle RASTAs in der Pariser Straße auf eine immer volle Hütte. Ausruhen auf so einem Erfolg wollen sich die Macher aber nicht. „Wir müssen uns stets Gedanken darüber machen, wie wir RASTA in den Köpfen der Menschen im Oldenburger Münsterland – und gerne auch darüber hinaus – verankern können. Ich hoffe, dass viele RASTA-Fans an der Umfrage teilnehmen, so dass wir zu einer aussagekräftigen Auswertung kommen und daraus Schlüsse im Sinne unserer Fans ziehen können“, erklärt Geschäftsführer Stefan Niemeyer.

Unter anderem mit Niemeyer, dem Fanbeauftragten Markus Müller und weiteren Aktiven bei RASTA sprach Katharina Klahn im Vorfeld der Online-Umfrage, wollte so ein Gefühl für den Klub entwickeln. „Ich möchte herausfinden, ob die Sicht der Mitarbeiter auf den Klub mit der Wahrnehmung der Fans übereinstimmt. Die Auswertung erfolgt dann mit Handlungsempfehlungen für RASTA“, verspricht Klahn.

Alle Teilnehmer an der Umfrage haben die Möglichkeit, ein exklusives RASTA-Fanpaket zu gewinnen. Dazu reicht die Angabe der eMail-Adresse am Ende der Umfrage. Diese eMail-Adresse wird ausschließlich für die Ermittlung des Gewinners genutzt.

HIER geht's direkt zur Umfrage!

RASTA auf YouTube