RASTAs U18: DEUTLICHER START-ZIEL-SIEG

In souveräner Manier haben die U18-Basketballer des SC RASTA Vechta auch ihr zweites Spiel in der Landesliga gewonnen. Das Team von Coach Marius Graf gewann bei den Eisbären Bremerhaven mit 84:34, machte dabei vor allem im 1. und im 4. Viertel eine sehr gute Figur.

Nach zehn Minuten führte der Vechtaer Nachwuchs bereits mit 29:5 und ließ auch im weiteren Verlauf der Partie speziell in der Defensive nichts anrennen. Nur magere zwölf Zähler konnten die Eisbären in der 1. Halbzeit markieren, RASTA führte nach 20 Minuten mit +34 (46:12). 

Im 3. Viertel gestaltete sich die Partie dann ausgeglichen, ehe RASTA im Schlussabschnitt noch einmal richtig Gas gab und sich in der 34. Minute schon auf 65:24 abgesetzt hatte. Auch in der zweiten Hälfte des 4. Viertels ließen die RASTAner nicht nach und punkteten praktisch nach Belieben.

Nach zwei Spielen stehen die Graf-Schützlinge punktgleich mit den ebenfalls ungeschlagenen Black Bulls des BBC Osnabrück an der Tabellenspitze der Landesliga. RASTAs nächster Gegner, Basketball Lesum Vegesack, hat erst ein Spiel absolviert, dieses mit 66:65 beim TuS Bramsche gewonnen.

U 18 - Landesliga Nord - Saison 2018-19 - 2. Spieltag

Eisbären Bremerhaven - SC RASTA Vechta 31:84 (5:29 / 7:17 / 12:12 / 7:29)

Für RASTA spielten: Fiete Ahlrichs (4 Punkte), Hamed Diallo (9), Daniel Gruzljak (17), Jens Nguyen (6), Alex Ojigho-Dedjo (10), Niels Ripke (18), Marcel Roghmann (4), Tjark Treichel (4), Fritz Zerhusen (12).
Nächstes RASTA-Spiel: Am Sonntag (23.9.) um 16 Uhr beim Basketball Lesum Vegeseack

RASTA auf YouTube