„Ratatatata“: Kultkommentator Frank Buschmann kommt nach Vechta!

Knapp 300.000 Freunde bei Facebook, gut 40.000 Abonnenten bei YouTube, fast 59.000 Follower bei Twitter – Frank Buschmann ist Kult! Jetzt kommt „Buschi“ nach Vechta. Am 25. März ist der Sportreporter mit seiner Lese-Show „Am Ende kackt die Ente“ zu Gast im Metropol-Theater.

Beko Basketball Bundesliga, NBA-Finals, Fußball-Bundesliga, UEFA Europa League – eigentlich überall wo Bälle rollen oder fliegen ist Frank Buschmann als Reporter im Einsatz. Seine in Deutschland einmalige Art des Kommentierens ist aber nicht nur Basketball-Fans bekannt. Spätestens seit „Buschi“ die Stimme der seit Jahren sehr erfolgreichen TV-Show „Schlag den Raab“ auf Pro7 ist, ist Frank Buschmann auch einem großen Publikum bekannt.

„Buschi“, 2013 zum beliebtesten Sportreporter Deutschlands gewählt und mit dem Herbert-Award als bester Sportkommentator ausgezeichnet, kann aber nicht nur im TV kommentieren. Der gebürtige Hagener und ehemalige Zweitliga-Basketballer kann auch schreiben. Am 14. April erschien Frank Buschmanns Buch „Am Ende kackt die Ente – Aus dem Leben eines Sportverrückten“ im EDEL-Verlag. Insgesamt blieb es für über 20 Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste! Mit „Am Ende kackt die Ente“ erzählt er die emotionalsten Momente seines turbulenten, zum Teil irrwitzigen, immer aber hundertprozentig leidenschaftlichen Reporterlebens. Von seinen Erlebnissen mit Basketball-Legende Dirk Nowitzki über die spannendsten Sportevents bis hin zur Entdeckung der sozialen Medien.

Die Besucher seiner Lese-Show am Mittwoch, den 25. März (20 Uhr), im Metropol-Theater in Vechta erwartet ein „Buschi“ at his best, ein Sportverrückter, der seine Leidenschaft auch auf die Bühne bringt. Was es mit „Ratatatata“, mit den „Gurkendieben“ und natürlich mit „Am Ende kackt die Ente“ eigentlich auf sich hat, erfahren die Besucher alles an diesem Abend – und noch viel mehr.

Tickets für die Veranstaltung gibt es jetzt bei RASTAs Ticket-Partner ADticket im Internet zu kaufen.

RASTA auf YouTube