SAMSTAG: RASTA GEHT ORANGE BLUTEND IN SPIEL 3!

Im RASTA Dome wird sich morgen Abend (20.30 Uhr, www.magnetasport.de) die nächste Playoff-Schlacht zwischen dem Vechtaer Aufsteiger und dem neunmaligen Deutschen Meister Brose Bamberg abspielen. Nach wie vor mit erheblichen Verletzungssorgen geht RASTA in die Partie, Brose Bamberg könnte nach dem glücklichen Sieg vom Mittwoch in die Spur gefunden haben. Wie gut, dass RASTA am Samstag einmal mehr auf seine fantastischen Fans zählen kann.

Wird immer wieder aufstehen: RASTAs heldenhafte Playoff-Mannschaft. Foto: Christian Becker.

Mit einer neuen Choreographie kurz vor dem Jump werden RASTAs Fans vom ‚Klettverschluss’ ihre Helden ehren und jede Menge Mut zusprechen vor dem eigentlich ja so ungleichen Duell, welches sich längst zu einem atemraubenden Schlagabtausch entwickelt hat. „Die Fans sind für uns der sechste, der siebte und der achte Mann auf dem Feld. Wir saugen die Energie, die von den Rängen kommt, vollständig auf. Es sind die Fans, die uns bisher geholfen haben, auf einem noch höheren Niveau als sonst zu spielen. Und am Samstag werden wir ihre Unterstützung sehr brauchen, um wieder etwas Besonders zu leisten“,  beschwört Kapitän Josh Young die #alarmstufeorange.

Nach den Erfahrungen der bisherigen Spiele, dürfte der angeschlagene Pokalsieger Brose Bamberg indes weiter darauf hoffen, dass sich RASTAs Lazarett nicht lichtet. Doch selbst im Falle weiterer Ausfälle würde der Tabellenvierte die Flint nicht ins Korn werfen – im Gegenteil: „Auch mit unserer kurzen Rotation werden wir alles geben. In unseren Tanks ist immer noch ein Tropfen Sprit!“, stellt Young klar. RASTAs Kapitän selbst war es, der in Spiel 2 große Scoring-Last getragen und mit 28 Punkten eine BBL-Karriere-Bestleistung aufgestellt hatte.

Von besten Zeiten indes scheint der ehemalige Serienmeister weiter weit entfernt. Erst mit einem sehenswerten Floater hatte Bambergs ‚Lebensversicherung’ Tyrese Rice die Franken – nach einem 75:83-Rückstand in der 37. Minute – gegen den Aufsteiger in die Overtime von Spiel 2 gerettet. Bambergs Head Coach Federico Perego gewann dem Zittersieg trotzdem viel ab und ist optimistisch ob des weiteren Verlaufs der Serie: „Wir müssen mit Leidenschaft und Selbstvertrauen in die Partie gehen. Beides haben wir am Mittwoch gezeigt. Es gibt keine Geheimnisse mehr. Daher wird es darauf ankommen, welche Mannschaft der anderen ihr Spiel aufdrücken kann.“

Während alle 3.140 Eintrittskarten für Spiel 3 bereits verkauft sind, dürfen sich RASTAs Fans über eine vergünstigte Fan-Fahrt nach Bamberg am Dienstag (28. Mai) freuen. RASTA sponsere die Fahrt für die ersten 50 Fans, sie zahlen nur 25 Euro plus Eintrittskarte für den Gästeblock. Jump in der BROSE ARENA ist um 20.30 Uhr, Abfahrt in Vechta am RASTA Dome ist um 11.30 Uhr. Gebucht werden können Fahrt und Tickets noch bis Montagmorgen (27. Mai) um 9 Uhr online auf https://www.schomaker-reisen.de/rasta_vechta.php oder telefonisch unter 04442/93600. 

easyCredit Basketball Bundesliga – Viertelfinale, Spiel 3 – 25. Mai 2019 – 20.30 Uhr – RASTA Dome

RASTA Vechta (1-1) vs. Brose Bamberg (1-1)

Tickets: ausverkauft

TV: www.magentasport.de/basketball/bbl       

Liveticker: www.easyCredit-BBL.de 

RASTA auf YouTube