SCHAFFEN YOUNG RASTA DRAGONS PERFEKTE VORRUNDE?

Gewinnen die YOUNG RASTA DRAGONS am Sonntag (11 Uhr, Artland-Aren) gegen die Uni Baskets Paderborn, gehen sie als ungeschlagener Spitzenreiter der JBBL Gruppe Nordwest in die Hauptrunde.

Wollen eine perfekte Vorrunde: die YOUNG RASTA DRAGONS in der JBBL. Foto: RASTA.

Dass die Mannschaft von Trainer Hanno Stein das Zeug zu einer perfekten Vorrunde hat, steht außer Frage. Neun Siege aus neun Spielen sprechen eine deutliche Sprache und am letzten Wochenende hatte man in einem intensiven und teils hektischen Spiel beim Verfolger in Münster die Oberhand behalten. „Dieser Auswärtssieg sollte uns das nötige Selbstvertrauen für kommende Aufgaben geben“, verspricht sich Stein.

Das Hinspiel in Paderborn hatten die YOUNG RASTA DRAGONS am 13. November deutlich mit 89:51 für sich entschieden. Luc van Slooten hatte für die Gäste 36 Punkte und sechs Steals verbuchen können. Der bald 15 Jahre alt werdende Top-Scorer markiert wie Leon Fertig und Radii Caisin im Schnitt mehr als 20 Punkte pro Spiel für den Spitzenreiter. „Von ihren Qualitäten als Scorer profitieren wir natürlich. Was dieses Team aber vor allem auszeichnet, ist die mannschaftsdienliche Spielweise. Wir entwickeln uns ständig und genau das brauchen wir auch, um in der Hauptrunde gegen die Teams des Westens eine gute Rolle zu spielen“, ist sich Hanno Stein sicher.

Am Sonntag wird es in der Defense der YOUNG RASTA DRAGONS vordergründig darum gehen, die Kreise von Miles Osei einzuschränken. Paderborns Power Forward machte in den letzten Spielen im Schnitt überragende 25,0 Punkte, holte 16,0 Rebounds und blockte 3,0 Würfe – für einen Effizienzwert von 35,8 (!). Die Zuschauer dürfen sich am Sonntag in Quakenbrück also auf gleich mehrere Ausnahmetalente in Deutschlands bester U16-Liga freuen.

U16 - Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) - 10. Spieltag:

YOUNG RASTA DRAGONS (9-0, 1.) – Uni Baskets Paderborn (4-5, 4.)

Am Sonntag, 22. Januar 2017, um 11 Uhr in der Artland-Arena in Quakenbrück
 

RASTA auf YouTube