Sechster Sieg: Rastas U14 fährt zur Landesmeisterschaft

Die Jugendteams des SC Rasta Vechta feiern weiter Erfolge. Jetzt gewann die U 14 in der Qualifikationsrunde der Landesliga Nord ihr bereits sechstes Spiel. Damit habe sich die Rastaner für die Landesmeisterschaft qualifiziert.

In Abwesenheit ihres Trainer Marius Zemaitis, er war bei einer Fortbildung, coachte Carsten Ripke das Team des SC Rasta Vechta in Bremerhaven. Gerade in der ersten Halbzeit machte die jungen Rastaner vor allem in der Defense einen tollen Job, ließen in 20 Minuten nur 22 Punkte zu. Offensiv konnten sic die Vechtaer stets steigern, nach 16 und 19 Punkten in den ersten zwei Abschnitten gelangen gar 28 im dritten Viertel - die Vorentscheidung. Rasta ging mit einem 24-Punkte-Vorsprung (63:39) in den Schlussabschnitt und brachte den Sieg souverän nach Hause.

Nach dem nunmehr sechsten Sieg schließt der SC Rasta Vechta die Qualifikationsrunde als Dritter hinter dem Oldenburger TB und Basketball Lesum Vegesack ab. Nach den Osterferien fährt das Team mit Trainer Marius Zemaitis dann zur Landesmeisterschaft und hofft auf die ein oder andere Überraschung.

U 14 - Landesliga Nord Qualifikationsrunde - Saison 2014/2015 - 6. Spieltag:

BSG Bremerhaven - SC Rasta Vechta 58:79 (10:16 / 12:19 / 17:28 / 19:16)

Für Vechta spielten: Jacob Cromme, Justus Cromme (4 Punkte), Jona Hammersen, Luca Ladjyn (19), Peter Lampe (20), Jens Nguyen (12), Christian Niemeyer (4), Niels Ripke (11), Maurice Schmidt, Tjark Treichel, Raul Westerhaus (4) und Jean-Pascal Willen (5).

HIER geht’s zur Tabelle!

RASTA auf YouTube