SIEGEREHRUNG: „TREBRON“ GEWINNT DAUERKARTEN UND PLAYOFF-BALL

So überraschend erfolgreich die Saison 2019-20 für RASTA Vechta in der easyCredit Basketball Bundesliga verlief, so spannend ging es auch beim Tippspiel von bauXpert Gr.Beilage, dem Baustoffhändler im Oldenburger Münsterland, und der Oldenburgischen Volkszeitung zu. Nun überreichte RASTAs Head Coach Pedro Calles Sieger Norbert „trebron“ Klumpe die Preise für den 1. Platz.

Foto: RASTA Vechta

Mit 173 Punkten hatte sich „TREBRON“ nach 41 Spielen vor „Joiner“ mit 167 und „enibas“ mit 162 Punkten und weiteren fast 250 Tippern durchgesetzt. Zwei Dauerkarten für die am 24. September mit einem Auswärtsspiel bei ratiopharm ulm beginnende neue Saison, natürlich eine Urkunde, einen Fußmatte im RASTA-Design und einen weiteren ganz speziellen Preis erhielt der glückliche Sieger – einen originalen Playoff-Basketball aus RASTAs historischer letzter Spielzeit. „Es war wirklich eine unglaubliche letzte Saison, mit tollen Zugaben in den Playoffs. Und dieses vielleicht Einmalige in der Klubgeschichte symbolisiert dieser Ball natürlich“, so Heiner Gr. Beilage.

Insgesamt hatte es an den 41 Spieltagen mit RASTA Vechta 35 verschiedene Tagessieger gegeben, die alle in den Genuss von originellen Preisen kamen. Ein Tipper schaffte sogar das Kunststück, sich an gleich drei Spieltagen zum Tagessieger zu küren. Und so durften sich die Gewinner etwa über eine RASTA-Torte, einen Basketball mit den originalen Spielerautogrammen oder etwa ein Heimtrikot – ebenfalls unterschrieben – freuen. „Seit sieben Jahren sind wir nun als Sponsor an Bord und das Tippspiel ist nun sechs Jahre erfolgreich gelaufen. Darüber freuen wir uns sehr und es macht uns auch ein Stück weit stolz, an der Erfolgsgeschichte RASTAs teilhaben zu können“, so die Geschäftsführer Heiner und Peter Gr. Beilage.

Zum Start des nächsten Tippspiels haben sich die Brüder auch etwas besonders schönes für alle Fans ausgedacht. Denn: Alle jene, die sich für die neue Saison anmelden und einen Tipp zum 1. Spieltag abgeben, landen in der Lostrommel für zwei Stehplatzkarten für das bereits ausverkaufte Derby RASTA Vechtas gegen die EWE Baskets Oldenburg am 5. Oktober. „Bis Mittwochmittag hatten sich bereits 100 Spieler für die Saison 2019-20 angemeldet“, wusste Heiner Gr. Beilage.

HIER GEHT'S DIREKT ZUM TIPPSPIEL!

RASTA auf YouTube