Siegesserie hält: Rastas Mädchen erobern Tabellenspitze!

Nicht schön anzusehen, dafür erfolgreich. So kurz und knapp lässt sich das Spiel von Rastas U17w wohl am ehesten beschreiben. Am Ende stand ein 33:29-Erfolg über den Bürgerfelder TB.

Ein Ergebnis wie beim Handball - im Basketball eher selten. Und so lässt sich an den insgesamt nur 62 erzielten Punkten von Vechta und Bürgerfelde gleich eines ablesen: Die Offense auf beiden Seiten funktionierte nicht. Obwohl Rastas Spielerinnen die besseren Chancen hatten und dem Team aus Bürgerfelde teilweise überlegen war, klappte es mit den Abschlüssen einfach nicht. „Ein Fluch,der sich durch das ganze Spiel zog“. berichtete Betreuerin Silke Stuntebeck hinterher. Letztendlich hatten Rastas Mädels aber das Glück auf ihrer Seite und konnten das Spiel trotz magerer Punktausbeute für sich entscheiden. Durch das 33:29 gegen die Oldenburgerinnen vom Bürgerfelder TB hat sich der Sc Rasta Vechta auch die Tabellenspitze erkämpft.

RASTA auf YouTube