Souveräner Sieg: Rasta-Damen lassen Neuenkirchen keine Chance!

Eine Woche nach dem gewonnen Herzschlagfinale gegen den BBC Osnabrück (48:47) gab sich der SC Rasta Vechta jetzt keine Blöße gegen den TuS Neuenkirchen. Das Team von Trainer Malte Scheper gewann locker, leicht mit 79:47 (31:19) und bleibt somit ungeschlagen.

Mit vier Siegen im Rücken startete die Schefer-Truppe auch in dieses Spiel als Favorit. Und dieser Rolle wurden die Rastanerinnen auch sofort gerecht. 19:13 nach dem ersten Viertel und im folgenden Abschnitt biss die Defense dann so richtig zu. Nur sechs Zähler erlaubte man den Neuenkirchenerinnen - zur Halbzeit führt der SC Rasta Vechta bereits mit 31:19. Die Vorentscheidung fiel in den Minuten nach dem Seitenwechsel: Rasta explodierte förmlich in der Offensive und gewann das dritte Viertel mit 30:19.  Da konnten auch die offensiv starken Svenja Bartels (15 Punkte) und Anika Morthorst (18) die deutliche Niederlage des TuS Neuenkirchen nicht mehr verhindern. „Wir haben viele Rebounds geholt und konnten Fast Breaks laufen“, erklärte Trainer Malte Scheper die den Sieg bringenden Faktoren. Auch dank des beruhigenden Vorsprungs konnten alle zwölf Spielerinnen eingesetzt werden. „Ich durfte eine gute, geschlossene Teamleistung sehen“, freute sich Scheper im Anschluss.

Seine Damen sind auch nach dem fünften Spiel noch ungeschlagen, liegen punktgleich mit dem SV Concordia Belm-Powe an der Spitze. Allerdings weisen die Belmerinnen eine um satte 86 Zähle bessere Korbdifferenz auf und führen das Klassement daher an. Zum Duell der beiden bis heute einzig ungeschlagenen Teams der Bezirksoberliga kommt es am 8. Februar um 13:30  Uhr im RASTA Gym an der Pariser Straße.

Damen - Bezirksoberliga - Saison 2014/2015 - 9. Spieltag:

SC Rasta Vechta - TuS Neuenkirchen 79:47 (19:13 / 12:6 / 30:11 / 18:17)

Für Rasta spielten: Daniele Arigbabu (15 Punkte), Clara Blömer (2), Franziska Brunner (4), Julia Haupt (6), Sonja Heitkamp (4), Luisa kl. Bornhorst (2), Linda Maetschke (10), Christin Petter (16), Lea Pranger, Katharina Stuntebeck (8), Lara Witte (6) und Monica Lyn Wright (6).

HIER geht's zur Tabelle!

RASTA auf YouTube