Spielplan 2016/2017: RASTA startet mit Heimspiel am 23.9.!

RASTA Vechta startet am Freitag, den 23. September (20.30 Uhr), mit einem Heimspiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig in die Saison 2016/2017. Auch alle anderen Spiele RASTAs wurden jetzt von der Liga zeitlich festgelegt.

Saison 2016/2017: Der 1. Spieltag der easyCredit BBL.

HIER gibt's alle RASTA-Spiele im Überblick!

Wenn am Dienstagabend das Brillant-Feuerwerk des erneut von mehreren einhunderttausend Partygängern besuchten Stoppelmarktes erloschen ist, beherrscht wieder Basketball die Schlagzeilen in Vechta. Passend dazu veröffentlichte die easyCredit Basketball Bundesliga heute um Punkt 13 Uhr den offiziellen Spielplan der Saison 2016/2017. Gleich am ersten Tag der neuen Spielzeit ist RASTA gefordert – am 23. September um 20.30 Uhr gegen Braunschweig. „Auf diesen Tag arbeiten wir hin, seit gut einer Woche und die nächsten sechs Wochen. Wir wollen das erste Spiel gewinnen, nur daran denken wir“, gibt RASTAs Coach Andreas Wagner die Linie vor.

16 weitere Heimspiele in der „regular season“ folgen dem Auftakt. Für gewöhnlich wird RASTA seine Heimspiele am Samstagabend um 20.30 Uhr austragen. Eine besondere Ausnahme stellt das Duell mit Science City Jena dar. Dieses wird an einem Montagabend stattfinden (7.11. um 19 Uhr). In der Rückrunde erwarten die Vechtaer die Top-Teams aus Berlin, Bamberg, Oldenburg, Frankfurt und München im dann wahrscheinlich mit 3.140 Zuschauern ausverkauften RASTA Dome.

Tickest für alle Heimspiele RASTA Vechtas in der Saison 2016/2017 wird es ab dem 3. September geben. An jenem Tag werden um Punkt 10 Uhr jeweils 500 Tickets pro Heimspiel in den Vorverkauf über die Homepage www.rasta-vechta.de oder www.ADticket.de gehen. „Wir hoffen auf eine wie schon in den letzten Jahren große Nachfrage. Es wird Tickets in allen Kategorien geben. Und auch in den Tagen vor einem Heimspiel wird es noch einmal Karten geben. Wie viele hängt dann davon ab, ob und wenn ja wie viele Gästefans nach Vechta kommen“, erklärt Maximilian Hansjürgens, RASTAs Mann fürs Ticketing.

Der komplette Spielplan der Saison 2016/2017 in der easyCredit BBL ist auf der Liga-Website einzusehen. Laut offizieller Mitteilung kann es aufgrund von weiteren TV-Anfragen und dem Abschneiden der deutschen Klubs in den internationalen Wettbewerben im Verlauf der Saison noch zu Spielverlegungen kommen.

RASTA auf YouTube