Sponsoring: LzO und RASTA bleiben sich treu

RASTA Vechta und die Landessparkasse zu Oldenburg sind auch in der Saison 2016/2017 verlässliche Partner. Die Sparkasse gehört zu den TOP5-Sponsoren des Aufsteigers und engagiert sich vorbildlich für den Basketball in Vechta.

Wer auf das Parkett des RASTA Domes blickt, dem fallen nicht nur die Basketballer sofort ins Auge. Auch der ganz in rot gehaltene Mittelkreis mit dem Logo der LzO ist ein echter Hingucker. Diese Werbefläche und einen Platz auf den Hosen der Profis hat sich das sportbegeisterte Unternehmen erneut gesichert. „Die LzO ist meine Sparkasse – und RASTA Vechta ist mein Team, deshalb haben wir unser finanzielles Engagement noch einmal verstärkt“, freut sich Christof Pekeler, stellv. Direktor für das Privatkundengeschäft der LzO im Landkreis Vechta, anlässlich der Vertragsverlängerung des Sponsorings.

Christof Pekeler und viele seiner Kolleginnen und Kollegen sind wahre Fans RASTA Vechtas, besuchen regelmäßig die Spiele im RASTA Dome. Das Engagement der LzO geht also über ein rein finanzielles hinaus. „Ich freue mich immer sehr, wenn ich sehe, dass unsere Sponsoren nicht nur ein werbewirksames, also geschäftliches, Interesse am Klub haben“, sagt RASTAs Geschäftsführer Stefan Niemeyer. Und weiter: „Wir möchten hier großen Sport, tolle Unterhaltung bieten. Dafür brauchen wir Unternehmen wie die LzO, die zu 100% hinter unserer Arbeit steht.“

Die gewünschte „Win-Win-Situation“ ist mit diesem Sponsoring einmal mehr eingetreten. RASTA profitiert vom finanziellen Engagement, die LzO unterstreicht einmal mehr ihren sehr guten Ruf als Förderer der Region. „Der dynamische und faire Teamsport passt zu uns. Auch wir setzen im Teamspiel mit unseren Kunden auf eine faire und verlässliche Partnerschaft auf Augenhöhe. Und Dynamik gehört im Oldenburger Münsterland sowieso dazu. Daher freuen wir uns, weiter im Sponsorenteam mitzuspielen und drücken fest die Daumen für eine tolle Saison 2016/17“, so Pekeler.

RASTA auf YouTube