U 15: Nächster Sieg für Rasta-Mädchen

Die Nachwuchs-Basketballerinnen des SC Rasta Vechta gewinnen auch ihr zweites Saisonspiel. Dank eines Traumstarts in die Partie.

"Ein Start, wie aus dem Bilderbuch!" Rasta-Trainerin Sonja Heitkamp schwärmte noch lange nach der Partie gegen den TuS Neuenkirchen vom ersten Viertel. Mit 18:2 hatten ihre Mädchen den Auftaktabschnitt für sich entschieden und diesen Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Nur im zweiten Viertel, dass mit 6:8 verloren ging, gab es den ein oder anderen Punkt für Kritik. Doch nach der Pause drehten die Rasta-Mädels wieder auf und gewannen das Dritte Viertel erneut mit 18:2. "Man konnte hier merken, dass einige der Mädchen schon über Jahre zusammenspielen.Ein Blickkontakt auf die Mitspielerin und schon kommen die Pässe und auch der Abschluss war oft erfolgreich", bilanzierte Sonja Heitkamp. Nach ausgegelichenem Schlussabschnitt gewann Rastas U 15 schließlich sehr deutlich mit 52:20 und führt die Tabele nach zwei Siegen aus zwei Spielen nun an.

RASTA auf YouTube