U 17w: Sieg gegen Bramsche

Den Grundstein zum siebten Saisonsieg legte die U 17w des SC Rasta Vechta bereits im ersten Viertel. Das gewann Rasta mit 14:3.

Trainerin Sonja Heitkamp, die neben der U 17 auch die weibliche U 15 trainiert, sah am Wochenende zwei Siege ihrer Mannschaften. Während der jüngere Jahrgang beim Kantersieg über den VfL Löningen keinerlei Probleme hatte, ging es bei der U 17 bwesentlich ausgeglichener zu. Doch dank eines starken ersten Viertels behielt Rasta auch gegen den TuS Bramsche die Oberhand. Mit 14:3 gewannen die Vechtaerinnen diesen Abschnitt und zogen bis zur Halbzeit gar auf 28:7 davon. Nach dem Seitenwechsel mussten sich die Rastanerinnen jedoch in beiden Vierteln geschlagen geben, verloren diese mit 7:10 und 10:12. Doch der Vorsprugn aus der ersten Halbzeit reichte natürlich um im achten Saisonspiel den siebten Sieg zu feiern. Der SC Rasta Vechta liegt in der Tabelle auf Platz zwei hinter dem TSV Quakenbrück.

RASTA auf YouTube