U 19w: Heitkamp-Team feiert ersten Sieg!

Der Knoten ist geplatzt! Am Sonntag gelang der U 19w des SC Rasta Vechta der lang ersehnte erste Saisonsieg. Gegen die MSG SV Klausheide/TV Nordhorn gewann Rasta klar mit 75:44 (46:30).

Nach vier Niederlagen schienen Trainerin Sonja Heitkamp und ihre jungen Damen das Verlieren endgültig satt zu haben. Gegen die Gäste aus der Grafschaft Bentheim nämlich startete das Team aus Vechta durch und gab vom Jump weg den Takt vor. Mit 20:12 ging das erste Viertel an das Heitkamp-Team. Und auch im zweiten Viertel bestimmten die Rastanerinnen das Tempo, holten sich auch dieses Viertel mit acht Punkten Differenz (26:18). Zur Halbzeit also hatte sich Rasta schon einen Vorsprung von 16 Punkten erspielt.

In der Offensive weitaus zurückhaltender agierten beide Teams nach dem Seitenwechsel. Der SC Rasta hatte Spiel und Gegner total unter Kontrolle und ließ in den zweiten zwanzig Minuten nur noch 14 Gegenpunkte. „Gerade im letzten Viertel konnte man sehen, dass die MSG dem Tempo nicht mehr gewachsen war. Wir haben sie müde gespielt“, konnte eine zufriedene Sonja Heitkamp  berichten. Die Rasta-Trainerin durfte sich über einen Auftritt ihres Teams freuen, in dem einfach vieles passte. Nur wenige Fehler, große Spielbereitschaft und das Teamplay funktionierte. Auch bei den Aktionen unter den Körben war mehr Sicherheit zu erkennen als in den Spielen zuvor. Gleich vier Rastanerinnen punkteten zweistellig. Und so waren sich zu guter letzt auch alle Beobachter einig, dass diese Partie mit den Vechtaerinnen die verdienten Siegerinnen gefunden hatte.

U 19w - Bezirksliga - Saison 2014/2015 - 6. Spieltag:

SC Rasta Vechta - MSG SV Klausheide/TV Nordhorn 75:44 (20:12 / 26:18 / 12:9 / 17:5)

Nächstes Rasta-Spiel: Am 20.12. um 13 Uhr im RASTA Dome gegen den TV Vörden II.

RASTA auf YouTube