U11 GEWINNT KLAR GEGEN OESEDE

Mit einem 105:17-Kantersieg haben die U11-Basketballer des SC RASTA Vechta die Saison 2016/2017 fast beendet. Mit neun Siegen aus zwölf Spielen landete das Canisius-Team hinter dem ungeschlagenen Meister Bad Essen (12-0) und dem TSV Quakenbrück (9-3) auf Platz 3 der Bezirksliga und qualifizierte sich so für die Landesmeisterschaft Anfang Mai.

Feierabend: RASTAs U11 am Grill nach dem Sieg über Oesede. Foto: Privat.

Gegen überforderte Sportfreunde Oesede kam RASTA insbesondere im 1. und im 3. Viertel zu sehr klaren Ergebnissen (30:2 bzw. 26:1). Doch Oesede steckte nie auf und spielte ein tolles letztes Viertel. Den 100. Punkt für RASTA erzielte Leo Timme.  Coach Michael Canisius bilanzierte: „Es war bisher eine tolle Saison mit den Jungs. Das Turnier in Luxemburg kurz vor Weihnachten war auch ein Highlight.  Nicht nur auf dem Feld , sondern auch teamübergreifend und abseits vom Parkett entwickeln sich die Jungs gut. Neben dem guten und effektiven Zusammenspiel mit Trainerkollege Thomas König, gerade ein Bezüglich auf das RastAOK!-Projekt, müssen wir die Verzahnung der RASTA-Teams nun weiter optimieren."

Die U11 des SC RASTA Vechta wird neben dem TuS Bad Essen den Bezirk Weser-Ems bei den Niedersachsenmeisterschaften am 6. und 7. Mai vertreten.

U11 -  Bezirksliga - 12. Spiel:

SC RASTA Vechta - SF Oesede 105:17 (30:2 / 26:4 / 24:1 / 15:10)


HIER gibt’s die Tabelle und mehr!

RASTA auf YouTube