U14: RASTAs ZWEITE GEWINNT AUCH DRITTES SPIEL

Die U14.2 des SC RASTA Vechta lebt weiter ihren Traumstart in der Bezirksliga. Am Sonntagmittag kehrte das von Volker Kamlaga trainierte Team mit einem deutlichen 86:49 (27:24) aus Sutthausen urück und feierte somit den dritten Sieg im dritten Spiel.

Dabei sah es bis zum Ende der 1. Halbzeit keinesfalls nach einem deutlichen Auswärtssieg aus. Die jungen RASTAner kamen auch aufgrund des frühen Anwurfes (10 Uhr) nur schwer ins Spiel.  Nur wenige Bälle fanden den Weg ins Ziel und auch der Defensivmotor stotterte noch gewaltig. So ging es lediglich mit einer 14:12-Führung in die erste Viertelpause.

Das Spiel gestaltete sich bis zur 14. Minute weiterhin ausgeglichen, kein Team konnte sich entscheidend absetzten. Als dann Karl Dürfeld neun Punkte in Folge verbuchte, führte RASTA drei Minuten vor der Halbzeit erstmals zweistellig und verabschiedete sich mit einer Sieben-Punkte-Führung in die Kabine.

Aus dieser kam das Team von Coach Kamlage dann noch deutlich wacher und aggressiver. Die Sutthausener wurden nun schon in der eigenen Spielhälfte unter Druck gesetzt, so dass die RASTAner viele Ballgewinne generierten und dadurch zu einfachen Körben kamen. Auch fiel der ein oder andere Dreier. Ganze 32 Punkte sollten die RASTAner markieren, während sie auf der Gegenseite nur 11 Punkte zuließen - ein ganz starkes Viertel.

Im letzten Viertel hatte es das Team dann auch endgültig verstanden, die Größenvorteile für sich zu nutzen. Insbesondere der stark aufspielende Leif Hoffmann sammelte eine Vielzahl an Rebounds und markierte alleine im vierten Viertel zwölf seiner insgesamt 31 Punkte. Coach Kamlage war nach dem 86:49 rundum zufrieden: „Kompliment an das gesamte Team. Wie es nach Abschütteln der Müdigkeit und Unkonzentriertheit insbesondere in der 2. Halbzeit gearbeitet hat, war bemerkenswert. Besonders freut mich, dass alle neun Spielerinnen und Spieler heute punkten konnten. Das zeigt auch, mit wie viel Freude und Spass sie bei der Sache sind.“

U 14 - Bezirksliga - Saison 2018/19 - Nachholpartie des 2. Spieltages

RW Sutthausen - SC RASTA Vechta II 49:86 (12:14 / 15:20 / 11:32 / 11:20)

Für RASTA spielten: Karl Dürfeld (17), Luka Mählmann (2), Jonas Diekmann (9), Niko Gürtler (12), Mina Osterloh (2), Noah Fangmann (6), Raphael Hordt (3), Jan Ole Lübbing (4), Leif Hoffmann (31)

Nächstes RASTA-Spiel: Am Sonntag, 25.11., um 14 Uhr gegen den TSV Quakenbrück II (RASTA Gym)

RASTA auf YouTube