Vizemeister: Rastas U14 II beendet tolle Saison

Mit einem Kantersieg haben die von Michael Canisius trainierten U14-Jungs des SC Rasta Vechta II ihre Saison beendet. Am Samstag gewannen sie mit 133:19 gegen den BV Essen und sicherten sich damit den inoffiziellen Titel als beste Offensivmannschaft der Bezirksliga Nord. Meister wurde der mit Rasta punktgleiche MTV Lingen.

Vizemeister: Die U14 II des SC Rasta Vechta. Foto: Privat.

Vizemeister: Die U14 II des SC Rasta Vechta. Foto: Privat.

Im 14. Saisonspiel stellten die jungen Vechtaer Basketballer noch einmal eindrucksvoll unter Beweis, warum ihre Offensive so gefürchtet ist. Mit 30:4 führten die Hausherren gegen den Tabellendritten (!) bereits nach dem ersten Viertel. Zur Halbzeit betrug Rastas Vorsprung dann schon 59 Punkte (67:8). Für den BV Essen kam es aber noch schlimmer. Die Rastaner ließen in ihren Bemühungen auch nicht ein bisschen nach und machten schon im dritten Viertel ihren 100. Zähler. 105:10 lautete der Spielstand vor dem Schlussabschnitt. Und auch den gewannen die Schützlinge von Michael Canisius deutlich mit 28:9. „Das war eine gute Leistung meiner Mannschaft. Dass alle zwölf Spieler gepunktet haben, freit mich dabei besonders“, so Trainer Canisius.

Für den SC Rasta Vechta war das 133:19 über den BV Essen der 13. Sieg im 14. Spiel, nur eine Niederlage also hatten die Vechtaer einstecken müssen. Die setzte es schon am 4. Spieltag beim MTV Lingen, mit 27:54. Der 41:40-Erfolg im Rückspiel konnte diese Pleite in Bezug auf den direkten Vergleich nicht mehr wettmachen. „Glückwunsch an den MTV Lingen! Aber auch wir können mit der Saison sehr zufrieden sein. Auch die Anbindung zur U12 und zu den zwei anderen U14 Teams hat reibungslos funktioniert“, zog ein glücklicher Michael Canisius Bilanz.

U14 - Bezirksliga Nord - Saison 2014/2015 - 14. Spieltag:


SC Rasta Vechta II - BV Essen 133:19 (30:4 / 37:4 / 38:2 / 28:9)

HIER geht’s zur Abschlusstabelle!

RASTA auf YouTube