YOUNG RASTA DRAGONS gehen am Sonntag auf Reisen

Sowohl das NBBL- als auch das JBBL-Team der YOUNG RASTA DRAGONS darf am Sonntag auswärts ran. Beide Mannschaften wollen ihre weißen Westen in den Junioren-Bundesligen behalten.

Im Einsatz: die YOUNG RASTA DRAGONS in Gießen und in Paderborn.

U19 – Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) – 5. Spieltag

Sonntag, 12. November, 13.30 Uhr

ROTH Energie Basketball-Akademie GIESSEN 46ers (1-3, 7.) vs. YOUNG RASTA DRAGONS (4-0, 1.)


Ordentlich Kilometer, um genau zu sein: rund 330, werden die Jungs von Trainer Florian Hartenstein am Sonntagmittag in den Beinen haben, wenn sie in der Mittagszeit beim easyCredit BBL-Nachwuchs der GIESSEN 46ers antreten werden. Da gilt es, die eventuelle Ermüdungserscheinungen schnell rauszulaufen und in den Rhythmus zu finden. Die Gastgeber haben mit dem 2,03 Meter großen Tim Uhlemann einen guten Scorer (16,3 Punkte) und Rebounder (7,0) in ihren Reihen, können auch auf die Punkte von Moritz Mühlich (11,3), Tizian Scheld (10,3) und Bjarne Kraushaar (10,0) zählen. Nicht so einfach auszurechen ist der Gegner der YOUNG DRAGONS also. Wie gut, dass der Tabellenführer der Gruppe Nordwest mit Danielius Lavrinovicius, Philipp Herkenhoff und Co. selbst einige Top-Leute im Kader hat.

U16 – Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) – 5. Spieltag


Sonntag, 12. November, 12.30 Uhr

Uni Baskets Paderborn (2-2, 4.) vs. YOUNG RASTA DRAGONS (4-0, 1.)

Hanno Steins Team geht nach dem Sieg im Spitzenspiel über die UBC/SCM Baskets Münsterland mit allem gewonnen Selbstvertrauen in die Partie in Paderborn. Je zwei Siege und Niederlagen haben die Ostwestfalen auf dem Konto, die YOUNG RASTA DRAGONS sind vor dem 5. Spieltag in der Gruppe Nordwest noch ungeschlagen. Während die Paderborner vor allem auf die Durchschlagskraft von Miles Osei (15,5 Punkte & 12,3 Rebounds), Cem Budak (11,3 Punkte) und Jeret-Alexander Hamm (10,3 Punkte) setzen werden, kann Hanno Stein auf seine Top-Leute Luc van Slooten, Radii Caisin und Leon Fertig setzen. „Wenn wir es schaffen, so wie in den letzten Wochen, von Beginn an präsent zu sein und das Spiel und den Gegner in den Griff zu bekommen, dann bin ich optimistisch, was unsere Aufgabe bei den Uni Baskets Paderborn angeht“, so Stein.

RASTA auf YouTube