YOUNG RASTA DRAGONS: JBBL am Sonntag in Vechta

Am Sonntag um 11 Uhr empfangen die U16-Basketballer der YOUNG RASTA DRAGONS die Junior Löwen Braunschweig. Das mit Vechtaern gespickte JBBL-Team und Coach Hanno Stein hoffen auf eine große Kulisse im RASTA Dome. Der Eintritt ist frei.

JBBL-Sonntag: YOUNG RASTA DRAGONS vs. Junior Löwen Braunschweig.

Der Saisonauftakt war mit dem überzeugenden Derby-Sieg bei der Baskets Akademie Weser-Ems (85:53) mehr als gelungen, jetzt folgt für die Basketball-Talente der YOUNG RASTA DRAGONS die Feuertaufe im RASTA Dome. Wenn der JBBL-Vorhang am Sonntagvormittag fällt, wollen Luc van Slooten, Radii Caisin und die anderen Stein-Schützlinge den zweiten Saisonsieg einfahren. „So ein Heimauftakt ist immer etwas sehr schönes. Es werden sicherlich viele Zuschauer aus Vechta, Quakenbrück und um zu vorbeikommen. Diese Unterstützung hat das Team nach der so langen Vorbereitung und dem tollen Derbysieg auch verdient“, findet Hanno Stein.

Das Kooperationsteam RASTA Vechtas und des TSV Quakenbrück ist gegen die Junior Löwen Braunschweig in der Favoritenrolle. Der Nachwuchs aus der easyCredit Basketball Bundesliga-Stadt verlor am 1. Spieltag Zuhause mit 59:65 gegen die Uni Baskets Paderborn. „Wir waren beim Rebound vor allem auch körperlich unterlegen und haben schlecht ausgeboxt. Das war neben unserer Unerfahrenheit mit entscheidend dafür, dass wir die Schlussphase nicht mehr für uns entscheiden konnten“, sagte Trainer Michael Huber. Allerdings mussten die Braunschweiger auf Center Marc Aniol verzichten. Dies zeigte sich schließlich in der Rebound-Statistik, die lautete 36:53 und die jungen Löwen hatten 22 Offensiv-Rebounds zugelassen. Beste Spieler waren der 15-Jährige Simon Roosch (14 Punkte, 6 Rebounds und 3 Steals) sowie der gleichaltrige Alexander Tadic mit 16 Punkten und 3 Blocks.

U16 - Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) - 2. Spieltag:


YOUNG RASTA DRAGONS vs. Junior Löwen Braunschweig


Am Sonntag, 23. Oktober 2016, um 11 Uhr im RASTA Dome - Eintritt frei!

RASTA auf YouTube