Zweite Niederlage für Rasta III gegen Meppen

Auch das zweite Spiel von Rastas drittem Herrenaufgebot geht verloren. Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft um Headcoach Arndt Rohe hatte zwar zu keiner Phase des Spiels die Möglichkeit auf den Sieg, hat sich aber unter den vorherrschenden Bedingungen recht achtbar verkauft.

 

Mit Dominik Reimer und Jochen Muhle hatte man lediglich nur 2 Center, wobei Dominik in der letzten Saison noch bis zu 90% auf der Flügelposition gespielt hat.

Die Aufwärmphase noch zu neunt mussten kurz vor Spielbeginn notgedrungen Dennis Drews und Arndt Rohe die Kugelschreiber in die Hand nehmen und als Kampfgericht auftreten. Leider gab es bei der Abstimmung für die Besetzung des Kampfgerichtes einige Unstimmigkeiten. Das hatte zu Folge, dass die zuvor erwähnten Spieler nicht am „Spiel“ teilnehmen konnten. So ging man recht unerwartet mit 7 Spielern in die Partie.

Nichtsdestotrotz spielte Rasta 3 gegen körperlich stark überlegene Gegner in der ersten Halbzeit gut mit. Man spielte offensiv variabel und auch in der Defensive hielt man dagegen.

In der zweiten Halbzeit lief dann allerdings nicht mehr viel zusammen. Zu viele Ballverluste, bedingt durch individuelle Fehler und konditionelle Schwächen führten zu vielen leichten Punkten für den SV Meppen, der das Spiel am Ende verdient gewonnen hat. Unter den zu vor beschriebenen Umständen hat sich das Team recht ordentlich verkauft aber in den nächsten Trainingseinheiten steht einiges auf dem Plan, es gibt noch viel zu verbessern.

Die dritte Herren bedankt sich auf diesem Wege nochmals bei Georg Wessels, der während des Spiels die 24 Sekunden Uhr übernommen hatte.

Beste Werfer: K. Holzenkamp 14Pkt, D. Reimer 12, J. Muhle 11, F. Klein 5, P. Angermann u J. J. Fischer je 3 sowie Jonas Wessels

 

RASTA auf YouTube