Zweites Spiel, zweiter Sieg: Rasta-Damen mit klarem Erfolg!

Sieg und Platz 2 in der Tabelle der Bezirksoberliga - das Wochenende lief für die Damen des SC Rasta Vechta erfolgreich. Am Sonntagabend gewann das Team von Trainer Malte Scheper mit 59:40 (26:22).

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel gelang den Gastgeberinnen vom TuS Neuenkirchen ein kleiner Zwischenspurt, der ihnen eine Sieben-Punkte-Führung (21:14) Mitte des zweiten Viertels bescherte. Rasta konterte diesen Lauf umgehend und legte zwölf Punkte in Serie aufs Parkett. Dabei netzte Sonja Heitkamp zwei Dreier ein und so hatten die Vechtaerinnen die Partie noch vor dem Seitenwechsel gedreht.

Auch nach der Halbzeit war die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Den Vier-Punkte-Vorsprung zur Halbzeit bauten die Rastanerinnen bis auf sechs Zähler vor dem Schlussabschnitt aus - 38:32. Die Entscheidung an diesem vierten Spieltag fiel zwischen der 33. und der 35. Minute. Wieder konnte der SC Rasta einen Lauf hinlegen und erzielte dieses Mal elf Punkte in Serie. Erneut ein Dreier von Heitkamp sowie gute Reboundarbeit von Petter und Brunner waren Garanten für den letzten Endes deutlichen Sieg. Ein Sonderlob von Trainer Malte Scheper verdienten sich Stuntebeck und Maetschke, die eine gute Defense gegen Neuenkirchens-Topscorerin Morthorst hingelegt hatten. „Wir haben uns heute aus durchaus schwierigen Phasen herausgekämpft und gegen wirklich starke TuS-Mädels gewonnen. Am Ende haben sie nachlassen müssen, das hat uns in die Karten gespielt“, so Malte Scheppre nach dem 59:40-Auswärtserfolg.

Bezirksoberliga Damen 2014/2015 - 4. Spieltag:


TuS Neuenkirchen - SC Rasta Vechta 40:59 (10:10 / 12:16 / 10:12 / 8:21)

Für Rasta spielten: Heitkamp (17 Punkte), Petter (12), Stuntebeck (8), Blömer (6), Pranger (4), Brunner (4), Maetschke (4), Elberfeld (2), Haupt (2) und kl. Bornhorst (2).

RASTA auf YouTube