Corey Hassan beendet aktive Karriere

Mit Shooting-Guard Corey Hassan wird einer der Aufstiegshelden der vergangenen Saison nicht wieder zu RASTA Vechta zurückkehren.

Corey Hassan

Corey Hassan

Zum Bedauern der RASTA-Verantwortlichen teilte Corey Hassan nun endgültig mit, dass er sich entschieden hat, seine Laufbahn als Profi-Basketballer zu beenden und sich zukünftig mehr um seine Familie und seine berufliche Zukunft kümmern zu wollen.

Corey hinterlässt bei RASTA eine große Lücke, denn er war nicht nur einer der Top-Scorer der abgelaufenen Saison, sondern zählte auf und auch abseits des Feldes zu den absoluten Sympathie-Trägern des Vereins. Der ausgewiesene Dreipunkt-Spezialist (100 Dreier bei einer Quote von 37 %) brachte, wenn er einmal heiß gelaufen war,  reihenweise die gegnerische Verteidigung zur Verzweiflung und gleichzeitig mehrfach RASTA fast im Alleingang auf die Siegerstraße. Zudem war er einer der besten Verteidiger des BBL-Aufsteigers.

Obwohl er mit 25 Jahren eigentlich noch einige Jahre als Basketballer vor sich gehabt hätte, hat Corey sich nun anders entschieden: er wird im Juli seine Kerri heiraten und sich fortan um seine familiären und privaten Angelegenheiten sowie seine berufliche Zukunft kümmern, die durchaus auch im basketballerischen Umfeld stattfinden könnte.

Corey bedankte sich bei allen Team-Mitgliedern, den Fans und dem RASTA-Management für die tolle Zeit in Vechta.

Die RASTA-Verantwortlichen wünschen Corey und Kerri alles Gute und werden nun alles daran setzen, die entstandene Lücke bestmöglich zu füllen.

RASTA auf YouTube