Marvin Boadu dritte Neuverpflichtung (inkl. OV-Bericht vom 07.08.09)

Vom letztjährigen Regionalliga-Meister und Pro B-Aufsteiger SC Rist Wedel kommt ein hoffnungsvolles Talent zum SC RASTA Vechta. Der in Hamburg als College-Abgänger gehandelte Marvin Boadu verstärkt als dritter Neuzugang den Vechtaer Kader.

Somit kommt nach Yaldiz und Fikiel mit Boadu ein Spieler der dritten unterschiedlichen Position auf dem Feld ins Aufgebot der Vechtaer. "Das ist ein sehr talentierter Spieler, der uns weiter bringen wird", freut sich Coach Malte Scheper über den Neu-Rastaner. Der erst 19-jährige Marvin kommt bei einer Körpergröße von 1,92 m auf erstaunlich viele Rebounds. In Wedel heuerte er zu Jahresbeginn an und übernahm beim 83:59-Sieg gegen die Eagles Itzehoe mit 9 eigenen Punkten gleich die wichtige Funktion des Spielgestalters. Boadu kam anschließend in jeder Regionallligapartie für den SC Rist zum Einsatz und scorte regelmäßig. Auch in Vechta machte er eine gute Figur. Beim meisterschaftsentscheidenden 80:54-Sieg der Hamburger im RASTA-Dome markierte Marvin in einem aus seiner Sicht starken Spiel 11 Punkte.

Herzlich Willkommen als neuer Rastaner, Marvin Boadu!

Rasta holt dritten Neuzugang
Boadu
Boadu


Vechta (ha) - Rasta Vechta bastelt weiter an seinem Kader für Saison 2009/10 in der 1. Basketball-Regionalliga. Das Team von Trainer Malte Scheper hat nun mit Marvin Boadu vom Regionalliga-Meister SC Rist Wedel einen dritten Neuzugang verpflichtet. Zuvor hatte Rasta bereits Ismail Yaldiz (UBC Hannover) und Jan Fikiel von den Bremen Roosters als neue Leute für 2009/10 gemeldet.
Malte Scheper sagte zu dem Transfer von Marvin Boadu: "Das ist ein sehr talentierter Spieler, der uns weiterbringen wird." Der erst 19-jährige Boadu ist bei einer Körpergröße von "nur" 1,92 m ein starker Reboundspieler. Bei Rist Wedel stieg der Guard zu Beginn dieses Jahres in den Kader ein. Er kam nach seinem beachtlichen Debüt gegen die Eagles Itzehoe in allen weiteren Rückrundenspielen des späteren Titelträgers zum Einsatz. Auch gegen Rasta Vechta wusste er zu überzeugen: Im letztlich meisterschaftsentscheidenden Duell gegen seinen neuen Klub markierte er elf Punkte und trug damit zum 80:54-Triumph bei. Boadu spielte vorher beim Regionalliga-Rivalen Bramfelder SV. Für Rasta beginnt die Saison am 26. September mit einem Heimspiel gegen EBC Rostock.
V Am 22. August (Samstag, 10.30 Uhr) findet zuvor ein vereinsinternes Turnier aus Anlass des 30-jährigen Rasta-Bestehens statt. Details und Anmeldungen auf www.rasta-vechta.de.

RASTA auf YouTube