AUFTAKT: #ALARMSTUFEORANGE SOLL FREITAG ZÜNDEN

Mit einem Heimspiel am Freitag um 19.30 Uhr (Tickets auf www.rasta-vechta.de) eröffnet RASTA Vechta offiziell die Saison 2017-18 in der 2. Basketball-Bundesliga ProA. Gegner des Teams von Trainer Doug Spradley sind die RÖMERSTROM Gladiators Trier. Für die Partie im RASTA Dome sind bereits mehr als 3.000 Tickets verkauft.

Die Vorfreude steigt: RASTAs David Gonzalvez beim Foto-Shooting mit Matthias Niehues von der OV. Foto: RASTA Vechta.

Sieben Wochen Preseason liegen hinter dem neuen Team von RASTA Vechta – ab Freitag gilt’s richtig. Mit den in den letzten zwei Jahren jeweils auf Platz 6 eingelaufenen Trierern trifft die Spradley-Mannschaft gleich auf ein Top-Team der Liga. „Marco van den Berg leistet seit Jahren sehr gute Arbeit, hat auch jetzt wieder sehr gute, kämpferische Mannschaft zusammengestellt. Trier will in den nächsten Jahren ganz oben angreifen, schon jetzt können sie jeden Gegner in dieser Liga schlagen“, weiß Spradley über den von Marco van den Berg trainierten Klub. In der Vorbereitung gewannen die Gladiatoren sechs ihrer letzten sieben Spiele. Als absolute Top-Spieler haben sich bereits die US-Neuzugänge Justin Alston (Center) und Kyle Dranginis (Guard) erwiesen.

RASTA setzt auf Variabilität und Vielseitigkeit. Jedoch konnte sich das Team, in dem bis auf Philipp Herkenhoff nur neue Profis stehen, noch nicht richtig einspielen. Vor allem die langwierige Verletzung von Kapitän Dirk Mädrich bereitete Kopfzerbrechen, so dass RASTA Jannik Freese nachverpflichtete. „Dieser Wechsel bedeutete natürlich, dass wir uns neu orientieren mussten. Zwar läuft die Integration von Jannik in unsere Systeme schon ganz gut und es wird jeden Tag ein bisschen besser. Aber es fehlt halt noch an Abstimmung“, erklärt Spradley. „Trotzdem sind wir eine gute Mannschaft und ich glaube an mein Team. Von dem erwarte ich, dass es 40 Minuten kämpft und sich so in die Lage bringt, Spiele zu gewinnen – auch schon am Freitag. Wir wollen unseren Fans sehr gerne einen erfolgreichen Auftakt bescheren.“

Team und Trainer können sich am Freitag definitiv auf eine tolle Atmosphäre im RASTA Dome freuen. Die Verantwortlichen an der Pariser Straße haben in Sound und Licht investiert, wollen Basketball im RASTA Dome noch attraktiver machen - #alarmstufeorange eben. Verlassen können sich die RASTAner sowieso auf ihre treuen Fans. 2.340 Dauerkarten hatte der Klub absetzen können – Rekord! Noch gibt es Restkarten für die Partie im Online-Shop auf RASTAs Homepage, telefonisch beim Ticket-Anbieter Reservix (s.u.) und auch im Ticketshop der Oldenburgischen Volkszeitung.

Freitag, 22. September, 19.30 Uhr – 2. Basketball-Bundesliga ProA – 1. Spieltag

Die Oldenburgische Volkszeitung präsentiert:

RASTA Vechta vs. RÖMERSTROM Gladiators Trier

Tickets: www.rasta-vechta.de oder 0180/6050400

Liveticker: www.zweite-basketball-bundesliga.de

RASTA auf YouTube