SPIEL 2: RASTA HEUTE ABEND BEI PHOENIX HAGEN

Im 2. Spiel des Playoff-Viertelfinale der 2. Basketball-Bundesliga ProA tritt RASTA Vechta am Mittwoch (19.30 Uhr) bei Phoenix Hagen an. Spiel 1 hatte das Team von Doug Spradley am Samstag mit 104:76 gewonnen. Mehr als 100 Fans werden RASTA Vechta am Mittwoch in die Arena am Ischeland begleiten. Live im Internet übertragen wird das Spiel bei www.airtango.live.

Fester Glaube an dn Erfolg: RASTAs Fans werden auch in Hagen zahlreich ihr Team anfeuern. Foto: Christian Becker.

Nach dem doch sehr überzeugenden Auftritt vom Wochenende, als RASTA vor 3.140 begeisterten Zuschauern durch diverse Läufe im Spiel, krachende Dunkings von Andrew Smith sowie lange Dreier von Josh Young seine Fans von den Sitzen riss, erwartet den Top-Seed auswärts eine neue Herausforderung. „Neues Spiel, neues Glück, würde ich sagen. Ich erwarte eine ähnlich laute Halle wie in Vechta. Die Hagener werden alles geben, um ihr Heimspiel zu gewinnen. Auf diese Intensität und diese Atmosphäre müssen wir auf dem Parkett die richtige Antwort geben.“, so Doug Spradley.

Kevin Magdowski, Trainer von Phoenix Hagen, erklärte direkt nach dem Spiel am Samstag, dass sein Team die positiven Aspekte aus den zwei gewonnenen Vierteln ziehen müsse. „Wegen der Niederlage werden wir jetzt nicht unsere komplette Spielweise ändern. Aber wir brauchen eine bessere Defense, um RASTA zu schwierigen Würfe zu zwingen. Wir dürfen ihnen keine einfachen Körbe erlauben. Denn die brauchen sie, um überhaupt heiß zu laufen. Ansonsten, auch wenn sie ein Spitzenteam sind, kochen sie auch nur mit Wasser“, so Magdowski im Interview mit der Westfalenpost. Und auf der Homepage Phoenix Hagens machte der Coach seinen Mannen weiter Mut: „Es soll für uns nicht das letzte Heimspiel in dieser Serie sein, das haben wir uns fest vorgenommen.“

Sein letztes Auswärtsspiel bei Phoenix Hagen gewann RASTA am 14. Dezember mit 95:83 – trotz eines mit 18:23 verlorenen Auftaktviertels. In der punktreichen Partie hatten gleich sechs Hagener zweistellig gescored, bei RASTA waren Seth Hinrichs (26 Punkte) und Drew Smith (17) die Besten. Und eine sehr gute Leistung wird auch an diesem Mittwochabend von Nöten sein, um beim easyCredit Basketball Bundesliga-Absteiger zu bestehen. „Phoenix Hagen wird sehr gut erholt und wieder sehr gut vorbereitet sein. Wir müssen im Vergleich zu Samstag darauf acht geben, dass wir mentale Fehler noch weiter abstellen und unsere Kommunikation auf dem Feld noch besser wird“, erklärt Doug Spradley.

Mittwoch, 11. April, 19.30 Uhr – 2. Basketball-Bundesliga ProA – Viertelfinale, Spiel 2

Phoenix Hagen (8., 0-1) vs. RASTA Vechta (1., 1-0)

Halle: Arena am Ischeland, Stadionstraße in 58097 Hagen

Tickets: http://tinyurl.com/yanu7fxe 

Livestream: www.airtango.live

Liveticker: www.zweite-basketball-bundesliga.de

RASTA auf YouTube