Ein Spiel Sperre und Geldstrafe für Frank Gaines

RASTAs Frank Gaines wurde von der easyCredit Basketball Bundesliga für ein Spiel gesperrt. Die Sperre sitzt der US-Amerikaner am Freitag ab.

RASTAs Top-Scorer Frank Gaines auf dem Weg zum Korb. Foto: Tim Dannenberg.

Die Partie gegen s.Oliver Würzburg am 11. November verpasst der 26-Jährige Guard. Außerdem wurde Frank Gaines für sein Foul im Spiel gegen Science City Jena von Seiten der EasyCredit BBL eine Geldstrafe in Höhe von 2.000 Euro auferlegt. RASTA Vechta und Frank Gaines akzeptierten die am Donnerstagvormittag ausgesprochene Strafe, es wird keine Berufung eingelegt.

Für sein Vergehen hatte Frank Gaines gleich im Anschluss an die Partie am Montagabend bei seinen Teamkollegen und den Klubverantwortlichen um Entschuldigung gebeten. "Es darf mir einfach nicht passieren - egal was vorher war. Ich darf nicht die Kontrolle verlieren und etwas dummes tun. Dem Team hat diese Sache sehr geschadet und das hat es nicht verdient. Mir wird so ein Fehler nicht noch einmal passieren", versprach Frank Gaines.

Am Samstag, den 19. November kann Frank Gaines, RASTAs Top-Scorer, im Spiel beim FC Bayern München dann wieder mitwirken.

RASTA auf YouTube