7 RASTA-Spiele am Wochenende

3x Herren am Samstag (15.11.), 3x Jugend plus 1x Damen am Sonntag (16.11.), so lautet die absolute Kurzversion des Spielplans. Unserem Regionalligateam steht die weite Reise nach Bitterfeld zu den BSW Sixers bevor.

 

Dort trifft das diesmal von Co-Trainer Jakob Hesse geführte RASTA-Team am Sonnabend (18 Uhr) auf einen starken Mitaufsteiger. "Besonders die beiden Amerikaner sind stark. Aber Bitterfeld hat auch gute Deutsche in seinen Reihen, vor allem auf den großen Positionen", gibt der verhinderte RASTA I-Coach Malte Scheper noch letzte Infos. Sonntag entführten die Sixers per 80:68 bei den Central Hoops Berlin beide Punkte und rangieren nun mit 8:6 Punktern auf dem 4. Platz. RASTA kommt aber mit breiter Brust nach dem klaren 30-Punkte-Sieg gegen Wolfenbüttel und als Zweitplatzierter. Im Bus (siehe hier) ist noch Platz für RASTA-Fans.

Ebenfalls am Samstag braucht die RASTA-Reserve nicht ganz so weit zu fahren. Beim Aufsteiger TuS Bramsche II (16 Uhr) möchte die Meßmann-Truppe den letzten Mißerfolg vergessen machen. Die Gastgeber stehen mit 8:6 Punkten und einem 4. Platz glänzend da, spielten sie doch noch in der letzten Saison als Bezirksligist gegen unsere 3. Herren. Tabellennachbar RASTA II (5. mit 6:6 Punkten) will an seine kleine Siegesserie vor der Petersfehn-Niederlage anknüpfen.

RASTA III reist Sonnabend zum Kreisderby beim TV Vörden (3. mit 6:4 Punkten). Auch in diesem Duell bekommt es ein Vechtaer Team mit einem erfolgreich gestarteten Aufsteiger zu tun. Angeführt von einem überragenden Center Kreutzmann (Schnitt 23,4) mit letztjähriger Regionalligaerfahrung steht der TVV sorgenfrei da. Bei unserer 3. Herren sieht das nach 4 Niederlagen am Stück etwas anders aus, aber Derbys haben ja immer ihren eigenen Charakter.

Sonntag spielen unsere U 12 männlich II ab 11 Uhr gegen den TV Vörden, ab 13 Uhr das U 16 männlich BOL-Team gegen den TSV Quakenbrück und abschließend um 15 Uhr die bislang sieglose U 18 männlich in der Bezirksoberliga gegen den TV Leer. Alle Spiele finden in der Halle West statt. Unsere BOL-Damen haben nach mehrwöchiger Spielpause endlich auch mal wieder einen Einsatz. Ein Sieg und eine Niederlage stehen bislang zu Buche und beim Bürgerfelder TB (17.15 Uhr), der mit zwei Niederlagen gestartet ist, soll ein Sieg angestrebt werden. Anschließend erwartet die RASTA-Damen wieder eine Spielpause, da der nächste Gegner Petersfehn zurückgezogen hat.

 

RASTA auf YouTube