FARMTEAM WILL BEI RED DEVILS COOL BLEIBEN!

Am Samstag kann die 1. Herren des SC RASTA Vechta einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Der Tabellenneunte reist zum TuS Ademax Red Devils Bramsche, welcher mit einem absolvierten Spiel mehr bei zwei Punkten Rückstand auf Rang elf liegt. Jump im Schulzentrum Bramsche ist um 19.15 Uhr.

Soll auch in der kommenden Saison in der 4. Liga zu sehen sein: Der Schriftzug RASTA Vechtas. Foto: RASTA Vechta.

Ausgerechnet vor dem so wichtigen Duell im Abstiegskampf der 1. Regionalliga Nord ist eine Grippewelle über das Team der Vechtaer gerollt. Außerdem fehlte Fynn Aumann wegen Kniebeschwerde – an ein reguläres Training war in dieser Woche nicht zu denken. „Ich hoffe, dass wir heute Abend noch einmal eine vernünftige Einheit mit genügend Spielern hinbekommen“, so Trainer Marius Graf.

Dessen Team hatte sich mit einem Sieg über die TSG Bergedorf am vergangenen Wochenende in eine glänzende Ausgangsposition für die Bramsche-Partie gebracht. Auch durch die Hilfe von Philipp Herkenhoff war ein souveräner 91:74-Erfolg gelungen. Ob der Youngster auch in Bramsche mit von der Partie sein kann, hängt davon ab, ob er von Bundestrainer Henrik Rödl für das Länderspiel am Montag in Newcastle gegen Großbritannien nominiert wird.

Zurück ins Team kehren wird in jedem Fall Luc van Slooten. Der 17-Jährige hatte am letzten Wochenende am von der NBA und der FIBA ausgerichteten Basketball Without Borders Global Camp teilgenommen. Und: Tim Insinger gab gegen Bergedorf sein Comeback nach wochenlanger Verletzungspause, dürfte auch beim so wichtigen Spiel in Bramsche wieder auf dem Parkett stehen. „Alle freuen sich auf diese Partie, jeder will dabei sein“, weiß Marius Graf. „Ich erwarte in Bramsche eine tolle Atmosphäre. Und ich weiß, dass meine Mannschaft nicht nur dafür bereit ist, sondern auch gerne vor vielen Zuschauern spielt.“

Herren – 1. Regionalliga Nord – Saison 2019/20 – 19. Spieltag

TuS Ademax Red Devils Bramsche  (11., 5-13) – SC RASTA Vechta (9., 6-11)

Samstag, 22. Februar 2020, um 19.15 Uhr (Schulzentrum, Malgartener Str. 56 in 49565 Bramsche)

RASTA auf YouTube