FARMTEAM WILL ERNEUT ÜBERZEUGEND AUFTRETEN

RASTA Vechtas Farmteam in der 1. Regionalliga Nord will am Samstag (15 Uhr, RASTA Gym) den Aufwärtstrend fortsetzen. Nach der nur um Haaresbreite verpassten Überraschung in Aschersleben, empfängt das Team von Head Coach Marius Graf jetzt die MTB Baskets Hannover.

Auch Fynn Aumann könnte nach überstandener Erkältung wieder im Team sein. Foto: RASTA Vechta.

Dieser Tabellensiebte geht als Favorit in das Spiel an der Pariser Straße, ist er doch mit fünf Siegen aus neun Spielen den Vechtaern schon vier Punkte voraus. Und außerdem: Die MTB Baskets Hannover sind einer der ganz ambitionierten Klubs in der 4. Liga. Geschäftsführer Ralph Held, von Ende 2015 bis Mai dieses Jahres als Sportdirektor des DBB und zuvor 13 Jahre bei den EWE Baskets Oldenburg als Assistant Coach tätig, machte vor der Saison deutlich, wo die Reise hingehen soll. „Wir (...) wollen mindestens auf einen der drei ersten Plätze“, so der 62-Jährige gegenüber dem Internetportal www.sportbuzzer.de.

In ihrem zweiten Jahr in der 1. Regionalliga Nord haben die Hannoveraner in Devon Lee Moore (30) ihren Go-to-Guy gefunden. Der US-Amerikaner absolvierte bereits vier Spielzeiten mit dem TEAM EHINGEN URSPRING in der BARMER 2. Basketball Bundesliga und ist nun mit 15.0 Punkten (42.4% 3er), 3.9 Assists und 1.6 Steals der Leistungsträger schlechthin. Ebenfalls stark von Downtown trifft Kapitän Arthur Zaletskiy (20 3er in neun Spielen). Die meisten Rebounds, nämlich 8.7 pro Partie, greift sich Marcel Schwarz. Der 2.03 große und 125 Kilogramm schwere Big Man kommt dazu noch auf 12.6 Punkte

Die RASTAner können mit allen Mann die Herausforderung annehmen. Dass sie am letzten Samstag in Aschersleben die Chance auf einen Auswärtssieg verpasst hatten, ist abgehakt. „Wir haben vor allem das Positive aus dieser Partie mitgenommen. Jeder hat gesehen, was wir erreichen können, wenn wir auf dem Niveau abliefern. Wir wollen da jetzt für Konstanz sorgen und weiter mit guten Leistungen auf einem Level spielen, dass es uns ermöglicht, auch gegen so ambitionierte Klubs wie die MTB Baskets Hannover bis zum Ende um den Sieg mitzuspielen“, so Vechtas Trainer Marius Graf.

Herren – 1. Regionalliga Nord – Saison 2019/20 – 10. Spieltag

SC RASTA Vechta (9., 3-6) vs. MTB Baskets Hannover SC Langenhagen (7., 5-4)

Samstag, 30. November 2019, um 15 Uhr im RASTA Gym (Pariser Straße 7, 49377 Vechta)

RASTA auf YouTube