SAMSTAG: SCHNUPPERTAG BEI RASTA VECHTA!

Sehr lange mussten Kinder und Jugendlich auf Sport im Team verzichten. Langsam aber sicher wird der Weg zurück in die Normalität eingeschlagen - auch bei RASTA Vechta. Und so kann der Klub an der Pariser Straße am Samstag (10. Juli) einen Schnuppertag (10 bis 12.30 Uhr) für Kinder der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013 anbieten.

Die Jugendmannschaften des SC RASTA Vechta e.V. dürfen dank des so niedrigen Inzidentswertes im Landkreis schon seit längerem wieder im Team trainieren. Dies geschieht natürlich im Rahmen eines genehmigten Hygiene- und Sicherheitskonzeptes. Beim Schnuppertag sind nun alle Kinder eingeladen, die den Basketball-Sport einfach mal ausprobieren wollen.

„Wir wollen den Kindern endlich Mal wieder ein sportliches Gruppenerlebnis ermöglichen. Nach dem ganzen ‚home schooling‘ können sie nun  glücklicherweise wieder gemeinsam Sport treiben. Am Samstag können sie Basketball ganz frei ausprobieren und wir sind sicher, dass wir sie für ‚unseren‘ Sport begeistern können“, sagt Eike Kropp, vom Deutschen Basketball Bund zum sogenannten Mini-Trainer ausgebildeter Coach bei RASTA.

Der Schnuppertag ist gemacht für alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013, also die U9-, U10- und U11-Mannschaften. „Am Schnuppertag werden wir mit den Kindern spielerisch die wichtigsten Eigenschaften des Basketballsports üben: Passen, Werfen, Dribbeln. Auch ein Koordinationsspiel werden wir auf jeden Fall machen. Wir werden das alles mit verschiedenen Stationen spielerisch den Kindern nahe bringen, so dass die eben genannten Fertigkeiten kennengelernt werden können. Am Ende des Tages werden wir auf jeden Fall noch ein kleines Turnier spielen - mit ganz viel Freude am Spiel!“, so Kropp.

Eltern interessierter Kinder melden sich bitte per eMail bei Eike Kropp (eike.kropp@rasta-vechta.de) für den Schnuppertag an. Am Samstag sollen die Kinder bitte pünktlich am RASTA Gym sein, damit viel Zeit zum spielen bleibt. Auch kommen die Kinder am besten direkt in Sportkleidung und bringen genug zu Trinken mit. Dem Hygiene- und Sicherheitskonzept ist geschuldet, dass Begleitpersonen der Kinder nicht mit in die Halle genommen werden können.

Schnuppertag beim SC RASTA Vechta e.V.

Wann? Samstag, 10. Juli, von 10 bis 12.30 Uhr

Für wen? Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013

Wo? RASTA Gym, Pariser Straße, 49377 Vechta

Parkplätze? Direkt vor der Halle

Was mitbringen? Genug zu Trinken

Welche Kleidung? Empfohlen wird kurze Hose und T-Shirt sowie Sportschuhe

Eltern in der Halle? Nein

RASTA auf YouTube