#WIRSINDRASTA: VECHTAS FANS ZEIGEN GROSSES HERZ!

Zig eMails und Nachrichten auf anderen Wegen erreichten RASTA Vechta in den vergangenen Tagen. Der Tenor: „Wir wollen RASTA unterstützen!“ Viele Fans bekundeten angesichts der drohenden Einbußen aus Ticketing und Sponsoring ihre Solidarität mit dem Klub, indem sie für den Fall eines vorzeitigen Saisonendes in der easyCredit Basketball Bundesliga auf eine Rückerstattung der Kosten für erworbene Eintrittskarten verzichten wollen.

RASTAs Fanklub 'Klettverschluss' verzichtete bereits vorab auf mögliche Erstattungen - RASTA sagt "Danke!". Foto: Christian Becker.

„Es waren nicht nur Verzichtsabsichten, die uns erreicht haben, sondern auch ganz viele aufmunternde Worte von Fans aus Vechta, dem Oldenburger Münsterland und sogar aus Oberhausen und Hamburg – einfach wunderbar“, freute sich RASTAs Klubboss Stefan Niemeyer.

RASTAs treue Fans vom Fanklub ‚Klettverschluss’ hatten bereits am 11. März via Facebook unter dem Titel „In guten und in schlechten Zeiten: Wir stehen hinter RASTA Vechta!“ geschlossen auf eine aus Sicht des Klubs drohende Rückerstattung von Eintrittspreisen verzichtet. „Ich war echt baff, ich hatte fast Tränen in den Augen“, sagte Niemeyer in einer ersten Reaktion darauf der Oldenburgischen Volkszeitung.

Um die sich nun häufenden Anfragen bezüglich des Ticketings in geordnete Bahnen zu lenken, hat RASTA Vechta ab sofort zwei Formulare auf seiner Homepage (www.rasta-vechta.de/home) veröffentlicht, welche Inhaber von Tages- und Dauerkarten für RASTAs Heimspiele in der Saison 2019-20 nutzen können, um bei der Aktion #wirsindrasta mitzumachen. So kann jeder Fan, der auf eine Erstattung verzichten möchte, dies ganz einfach mitteilen – und so dem Klub die weiteren Schritte enorm erleichtern. „Viele Fans fragen derzeit, wie sie RASTA aktuell helfen können – dies ist tatsächlich der beste Weg“, so Niemeyer.

Und weiter: „Zu unseren fünf noch ausstehenden Heimspielen würden insgesamt 15.700 Zuschauer kommen. Wenn uns ein Großteil dieser Einnahmen, die wir aufgrund der Auslastung des RASTA Domes in den vergangenen Jahren praktisch im Etat eingeplant haben, wegbricht, bedeutet das einen Fehlbetrag im mittleren sechsstelligen Bereich. Wir sind daher jedem einzelnen Fan sehr, sehr dankbar, der uns mit #wirsindrasta unterstützt und auf eine mögliche Erstattung verzichtet.“

HIER geht's direkt zum Formluar für Tageskarten!

HIER geht's direkt zum Formular für Dauerkarten!

HIER geht's direkt zum Formular für unsere Sponsoren!

RASTA auf YouTube