JBBL: IM FÜNFTEN ANLAUF DRITTES SPIEL?

Am Sonntag um 12 Uhr steht für die YOUNG RASTA DRAGONS in der Jugend Basketball Bundesliga (U16) der 4. Spieltag auf dem Programm. Das Duell mit den Metropol YoungStars ist bereits die fünfte angesetzte Partie für das Team von Head Coach Hanno Stein. Gespielt hingegen haben die YOUNG RASTA DRAGONS erst zweimal.

YOUNG RASTA DRAGON Johannes Hellmann beim Dreier. Foto: RASTA Vechta.

Denn am Donnerstagabend konnte die Nachholpartie des 1. Spieltages bei den PHOENIX Hagen Youngsters aufgrund eines Corona-Falls im nahen Umfeld der Gastgeber nicht ausgetragen werden. „Wir leben in - auf den Spielplan und noch einiges mehr bezogen - unsicheren Zeiten, damit müssen wir klar kommen. Kurzfristige Spielabsagen kann es immer mal wieder geben. Unsere Aufgabe ist es, dass die Jungs fokussiert bleiben und in jedem Training eine Herausforderung und Chance sehen, besser zu werden“, so Stein.

Da der Wettkampf aber nun einmal das Salz in der Suppe ist, werden die YOUNG RASTA DRAGONS am Sonntag mit großer Vorfreude in das RASTA Gym kommen. Ohne Fan-Support vor Ort müssen die Talente leben, dafür wird es einen Livestream der Partie gegen die Metropole YoungStars auf dem YouTube-Kanal RASTA Vechtas geben.

Die Metropol Young Stars spielten am Sonntag bei den PHOENIX Hagen Youngsters, verloren 82:90 (44:60). Die Leistungssteigerung im Schlussabschnitt, der mit 18:6 gewonnen wurde, reichte nicht mehr. „Die defensive Umstellung kam zur Halbzeit zu spät, da war Hagen bereits davongezogen. Aber meine Spieler haben alle einen Schritt nach vorne gemacht. Offensiv haben wir gute Würfe herausgespielt und richtige Entscheidungen getroffen. Leider haben sich die Jungs am Ende nicht belohnt“, so Trainer Felix Engel.

JBBL (U16) - Saison 2020/21 - Vorrunde - Gruppe 2 - 4. Spieltag

YOUNG RASTA DRAGONS - Metropol YoungStars

So., 25.10.2020 - 12 Uhr - RASTA Gym (Pariser Straße 7, 49377 Vechta)

YOUNG RASTA DRAGONS - U16 - Kader 2020/21

Aleksandar Bojic (13, SF), Julius Bronnert (15, SG), Karl Bühner (15, PF), Tim-Felix Bühren (15, C), Felix Christiansen (14, SG), Stefan De Marchi (15, PG), Lasse Dresing (SG), Mark Fresenborg (15, PF/C), Jonas Groß (15,PG), Johann Grünloh (15, PF), Max Hagensieker (14, PG), Johannes Hellmann (14, SG), Dave Hölscher (14, SG), Martin Kalu (15, PG), Noah Ostermann (14, SF), Michel Schillmöller (13, PG), Arne Schwerter (15, SG), Piet Sternberg (14, SF) und Emil Thamm (14, SF).

RASTA auf YouTube