JBBL: SPIELBETRIEB RUHT AB SOFORT BIS AUF WEITERES!

Die YOUNG RASTA DRAGONS dürfen an diesem Sonntag nicht zu ihrem Playoff-Spiel in Weißenfels bei der Mitteldeutschen Basketball Academy antreten. Grund dafür ist laut Mitteilung der NBBL gGmbH die aktuelle Lage bezüglich des COVID-19 Virus.

„Angesichts der aktuellen Lage bezüglich des COVID–19 Virus setzten wir den Spielbetrieb der NBBL und JBBL –  ab sofort – bis auf Weiteres aus. Das Wohlergehen der Spieler, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Funktionäre und aller weiteren Beteiligten stehen für uns dabei im Vordergrund. Sobald sich an dieser aktuellen Regelung etwas ändert, werden wir umgehend darüber informieren. Über den weiteren Saisonverlauf sowie das NBBL/JBBL TOP4 2020 werden wir sie gesondert unterrichten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis“, lautet die mit der Überschrift „Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb“ versehene Nachricht aus der Ligazentrale in Hagen.

Die YOUNG RASTA DRAGONS waren am letzten Sonntag in das 1/16-Finale der JBBL gestartet und hatten Spiel 1 der Best-of-three-Serie gegen die Mitteldeutsche Basketball Academy aus Sachsen-Anhalt mit 109:33 gewonnen. Dieser Sieg war der 17. im 17 Saisonspiel und das Team von Head Coach Hanno Stein gilt als ein Kandidat für das TOP4, welches Mitte Mai in Ludwigsburg stattfinden soll.

„Die Jungs und ich haben die Nachrichten der letzten Tage natürlich verfolgt. Wir alle haben gehofft, dass der Spielbetrieb fortgesetzt werden kann. Jetzt ist es leider anders gekommen und wir haben vollstes Verständnis für die Entscheidung. Safety first, Gesundheit geht vor – darin sind wir uns alle einig. Aber natürlich hoffen wir auch, dass sich noch alles zum Guten wendet und wir die Saison zu Ende spielen können“, so Stein.

Auf das U19 Team der YOUNG RASTA DRAGONS hat die Entscheidung unterdessen keine Auswirkung, da das Team der Coaches Patrick Flomo (Artland Dragons) und Marius Graf (RASTA Vechta) die Saison am letzten Sonntag mit ihrem Spiel bei den Metropol Baskets Ruhr in Bochum bereits abgeschlossen hat.

RASTA auf YouTube