JBBL: YOUNG RASTA DRAGONS STARTEN „MISSION: POSSIBLE!“

Durch knappe Niederlagen in der Vorrunde hatten die YOUNG RASTA DRAGONS die vorzeitige Qualifikation für die Playoffs in der Jugend Basketball Bundesliga verpasst. In der nun folgenden Relegationsrunde aber hat das U16-Kooperationsteam von RASTA Vechta und den Artland Dragons gute Chancen, doch noch die „Post-Season“ zu erreichen und sich gleichbedeutend für die kommende JBBL-Saison qualifizieren.

Zum Start der Relegationsrunde empfängt das Team von Head Coach Harm-Ubbo Horst in der Artland-Sporthalle in Quakenbrück am Sonntag um 14 Uhr die Junior Twisters Rendsburg. Also jene Mannschaft, bei der die YOUNG RASTA DRAGONS erst am letzten Sonntag zum letzten Vorrundenspiel angetreten waren. Mit Ruhm hatte sich der personell arg dezimierte Horst-Kader zwar nicht bekleckert, gewann aber 54:51. „Der Auftritt war sicherlich nicht zufriedenstellend“, sagt Horst auch Tage nach der Partie.

Im zweiten Duell mit den Schleswig-Holsteinern müsse man „schneller und effizienter spielen und mehr Rebounds holen“, so Horst. Mit der Rückkehr des zuletzt geschonten Moritz Grüß dürfte eine Baustelle der YOUNG RASTA DRAGONS geschlossen werden. Michel Schillmöller und Alen Blakaj hingegen fehlen weiter. Unabhängig davon fordert Harm-Ubbo Horst, dass sich sein Team auf sich selbst konzentriert, fokussiert spielt und sich nicht dem Spielstil des Gegners anpassen soll.

Dass viele seiner Schützlinge in dieser Trainingswoche krank waren, die Einheiten somit nicht optimal genutzt werden konnten, spielt den YOUNG RASTA DRAGONS zwar nicht in die Karten. Doch im 1. Viertel in Rendsburg, das die Gäste mit 22:12 gewonnen hatten, war ihnen ja schließlich auch ein gute Phase gelungen. „Das, was wir da gespeilt haben, wollen wir jetzt über 40 Minuten zeigen und mit einem Sieg unserer Favoritenrolle gerecht werden“, fordert Horst.

JBBL (U16) - Saison 2022/23 - Relegationsrunde - Gruppe 1 - 1. Spieltag

YOUNG RASTA DRAGONS - Junior Twisters Rendsburg

So., 27.11.2022 - 14 Uhr - Artland-Sporthalle (Jahnstraße 21, 49610 Quakenbrück)

YOUNG RASTA DRAGONS - U16 - Spielplan 2022/23 - Relegationsrunde

27. November, 14 Uhr: YOUNG RASTA DRAGONS - Junior Twisters Rendsburg (Artland-Sporthalle)

4. Dezember, 13 Uhr: YOUNG RASTA DRAGONS - ACT Kassel (RASTA Gym)

11. Dezember, N.N.: ART Giants Düsseldorf - YOUNG RASTA DRAGONS (N.N.)

17. Dezember, 11 Uhr: YOUNG RASTA DRAGONS - UBC Münster (RASTA Gym)

8. Januar, N.N.: Phoenix Hagen - YOUNG RASTA DRAGONS (N.N.)

15. Januar, 15 Uhr: YOUNG RASTA DRAGONS - SC Rist Wedel (RASTA Gym)

22. Januar, 12 Uhr: ACT Kassel - YOUNG RASTA DRAGONS (Emil-Junghenn-Halle)

29. Januar, 14 Uhr: YOUNG RASTA DRAGONS - ART Giants Düsseldorf (RASTA Gym)

3. Februar, 19 Uhr: UBC Münster - YOUNG RASTA DRAGONS (Pascal-Gymnasium)

12. Februar, 11 Uhr: YOUNG RASTA DRAGONS - Phoenix Hagen (RASTA Dome)

19. Februar, 15 Uhr: Bramfelder SV - YOUNG RASTA DRAGONS (Johannes-Brahms-Gymnasium)

YOUNG RASTA DRAGONS - U16 - Spielplan 2022/23 - Vorrunde

16. Oktober, 11.30 Uhr: SC Rist Wedel - YOUNG RASTA DRAGONS 68:110

23. Oktober, 11 Uhr: YOUNG RASTA DRAGONS - Bramfeder SV 115:42

30. Oktober, 11 Uhr: YOUNG RASTA DRAGONS - Rostock Seawolves 77:81

6. November, 11 Uhr: EWE Baskets Juniors - YOUNG RASTA DRAGONS 85:80

13. November, 11 Uhr: YOUNG RASTA DRAGONS - Hamburg Towers 68:69

20. November, 11.30 Uhr: Junior Twisters Rendsburg - YOUNG RASTA DRAGONS 51:54

RASTA auf YouTube