Kantersieg: Rastas U14 II siegt 73:12!

Erste Verfolger des TV Lingen in der Bezirksliga Nord bleibt die U14 II des SC Rasta Vechta. Sie gewann jetzt eindrucksvoll mit 73:12 (43:6) gegen die MSG VfL WE Nordhorn / SV Klausheide.

Die jungen Rastaner ließen gegen den mit zwei Niederlagen in die Saison gestarteten Außenseiter von Beginn an keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen. Ein geradezu perfektes erstes Viertel gewann Vechta so mit 25:2 und bis zur Pause bauten die Jungs von Trainer Michael Canisius ihren Vorsprung auf 37 Zähler aus.

Die Leistung in Halbzeit eins war schon gut, im dritten Viertel folgte dann ein Glanzstück in der Defensive. Keinen Gegenpunkt ließen die Canisius-Schützlinge zu und gewannen den Abschnitt mit 18:0. Am Ende sprang für den SC Rasta Vechta ein 73:12-Kantersieg heraus, den Michale Canisius aber nicht all zu hoch hängen wollte: „Wir haben gegen Anfänger gespielt und gerade das erste und dritte Viertel waren gut. Insgesamt aber nicht mehr als eine ordentliche Leistung.“

Das nächste Spiel für die U14 II Rastas wird am 29. November (15 Uhr) ein ganz anderer Härtetest. Dann nämlich gehts in Lingen (Berufsbildende Schulen) gegen den Tabellenführer MTV. Der hat wie Rasta bisher alle seine drei Spiele gewonnen und thront mit der um 22 Punkte besseren Korbdifferenz gegenüber den Vechtaern auf Platz 1.

Für Rasta spielten: Erik C. (2 Punkte), Andreas R. (4) Lennard (1), Jonas P. (12), Daniel G. (18), Jan N. (6) David M. (4), Julien v.S. (1) Dennis G. (2) Max C. (6) Klaus W. (6) und Jonas T.J. (11).

RASTA auf YouTube