MAGENTASPORT BBL POKAL: VECHTA AUSTRAGUNGSORT!

Wenn ab dem 17. Oktober um den MagentaSport BBL Pokal gespielt wird, ist der Vechtaer RASTA Dome an zwei Wochenenden Schauplatz eines der vier regionalen Qualifikationsturniere. Diese sollen in Vechta, Bonn, Weißenfels und Ulm ausgetragen werden - in Vechta Corona-bedingt ohne Zuschauer. Die Auslosung zu den einzelnen Qualifikationsturnieren findet laut easyCredit BBL in den kommenden Wochen statt.

Titelverteidiger des MagentaSport BBL Pokals: ALBA BERLIN. Foto: Tilo Wiedensohler.

Aufgrund von Terminüberschneidungen in diversen Arenen hatte sich die Suche nach den Standorten zunächst alles andere als einfach gestaltet. Letztlich konnte die easyCredit BBL aber u.a. den RASTA Dome als einen Austragungsort gewinnen. „Als die erste Ausschreibung zum MagentaSport BBL Pokal rumging, konnten wir aus finanziellen Gründen eine Bewerbung nicht in Betracht ziehen. Die BBL ist dann aber auf uns zugekommen und wir haben gemeinsam eine Lösung gefunden, damit RASTA nicht auf Kosten sitzenbleibt. Auch fallen für uns als Gastgeber nun definitiv eigene Transport- und eventuell angefallene Übernachtungskosten weg - das ist in diesen Zeiten schon einmal sehr positiv. Und jetzt werden wir alles tun, um die easyCredit BBL bei der weiteren Planung und Durchführung des Turniers so gut es geht zu unterstützen“, so RASTA Vechtas Geschäftsführer Stefan Niemeyer.

„Wir freuen uns sehr, dass wir vier attraktive Standorte für unseren Pokalwettbewerb präsentieren können und bedanken uns bei den Klubs für Ihre Einsatzbereitschaft, damit wir unseren Fans ab Mitte Oktober wieder spektakulären Live-Basketball bieten können“, so Dr. Stefan Holz, Geschäftsführer easyCredit BBL. Und weiter: „Ich bin mir sicher, dass alle Klubs an den Austragungsstandorten hervorragende Arbeit leisten werden, angefangen bei den Hygiene- und Sicherheitskonzepten bis hin zur Organisation des Spielbetriebs. Besonderer Dank gilt RASTA Vechta und dem SYNTAINICS MBC, die erstmalig und dann in diesen Corona-Zeiten ein Pokal-Turnier ausrichten - ein klares Signal dieser ambitionierten Standorte.“

Am Standort Vechta werden mit RASTA drei weitere Nord-Teams um Platz 1, gleichbedeutend mit dem Einzug ins TOP FOUR (1./2. November), kämpfen. Da die Telekom Baskets Bonn als Gastgeber der zweiten Nord-Gruppe ebenfalls für ihr „Heim-Turnier“ gesetzt sind, sind folgende Teams RASTA Vechtas mögliche Gegner: Titelverteidiger ALBA BERLIN, die EWE Baskets Oldenburg, die BG Göttingen, die FRAPORT SKYLINERS, die Basketball Löwen Braunschweig und die JobStairs GIESSEN 46ers. Der 1. Spieltag findet am 17. und am 18. Oktober statt - jeweils ein Spiel pro Gruppe an jenem Samstag, eines am Sonntag. Die Spieltage 2 und 3 finden dann am Wochenende darauf (24./25.10.) statt.

Der MagentaSport BBL Pokal 2020-21

Teams Nord: ALBA BERLIN, EWE Baskets Oldenburg, BG Göttingen, FRAPORT SKYLINERS,
RASTA Vechta, Basketball Löwen Braunschweig, JobStairs GIESSEN 46ers, Telekom Baskets Bonn.

Teams Süd: MHP RIESEN Ludwigsburg, ratiopharm ulm, FC Bayern München Basketball, Brose Bamberg, HAKRO Merlins Crailsheim, s.Oliver Würzburg, medi bayreuth, SYNTAINICS MBC.

1. Spieltag: 17./18.10.2020

2. Spieltag: 24.10.2020

3. Spieltag: 25.10.2020

TOP FOUR: 1./2.11.2020

Alle Spiele des MagentaSport BBL Pokals LIVE

MagentaSport wird alle Pokalspiele im neuen, attraktiven Wettbewerbsmodus live zeigen. Darüber hinaus gibt es ausführliche Hintergrund-Berichte zum MagentaSport BBL Pokal, den Klubs und den Protagonisten. Das komplette Pokal-Paket wird weiterhin über das TV-Angebot Magenta TV sowie auf Magentasport.de im Web oder über die MagentaSport-Apps für Tablet, Smartphone, TV Streaming und Smart TV zu verfolgen sein.

RASTA auf YouTube