NBBL: CAISIN UND DIALLO MIT 16 PUNKTEN IM ALLSTAR GAME

Die YOUNG RASTA DRAGONS Radii Caisin und Nat Diallo haben im Team Nord das ALLSTAR Game der Nachwuchs Basketball Bundesliga mit 67:92 (31:45) gegen das Team Süd verloren. Radii Caisin kam in der Arena Trier auf 13 Punkte, Nat Diallo verbuchte drei. MVP des ALLSTAR Games wurde der Ludwigsburger Center Ariel Hukporti.

Nimmt Maß: Radii Caisin beim ALLSTAR Day in Trier. Foto: NBBL/Sven Kuczera.

Beim Schaulaufen von vielen der besten deutschen U19-Talente gelangen Radii Caisin in der 2. Minute die ersten Punkte für das Team Nord. Im 1. Viertel aber machte Süd-Center Ariel Hukporti gleich einmal mit spektakulären Blocks klar, dass es für den Norden einmal mehr nichts zu holen geben würde. Der nur mit acht Spielern angetretene Süden setzte sich kontinuierlich ab. Caisin konnte zu Beginn des 2. Viertels noch auf 15:20 (11. Minute) verkürzen, verteilte dann Assists für Lars Thiemann zum Dunking (21:28, 14. Minute) und für den Dreier von Erik Neusel zum 26:32 (15.).

Nach dem Seitenwechsel war es dann erneut der YOUNG RASTA DRAGON, der das Team Nord so halbwegs im Rennen hielt. In der 24. Minute war er erst per Layup, dann per Dreier zur Stelle – 45:52. Nur eine Minute später gelang ihm auch ein Block. Mit der letzten Aktion des 3. Viertels besorgte der 18-Jährige dann den 49:60-Pausenstand. Den Schlussabschnitt dominierte das Team Süd dann vollends und setzte sich immer weiter ab. Zwölf Sekunden vor dem Ende machte Nat Diallo dann noch seine Punkte zwei und drei von der Freiwurflinie.

Nach dem unterhaltsamen Ausflug zum ALLSTAR Event werden sich Radii Caisin und Nat Diallo nun wieder voller Konzentration der nächsten Herausforderung widmen. Am Sonntag (31.3., 15 Uhr) beginnen für sie mit den YOUNG RASTA DRAGONS die Playoffs in der Nachwuchs Basketball Bundesliga. Gegner im Achtelfinale, welches im Best-of-three-Modus ausgetragen wird, ist der TSV Bayer 04 Leverkusen. Spiel 2 steigt am Sonntag, den 7. April, um 15 Uhr im Vechtaer RASTA Dome. Ein eventuelles drittes Spiel würde erneut im Rheinland stattfinden (14. April, 15 Uhr).

U 19 – Nachwuchs Basketball Bundesliga NBBL – Saison 2018/19 – ALLSTAR Game

Team Süd – Team Nord 92:67 (20:11 / 25:21 / 15:17 / 32:18)

Süd: Joshua Obiesie (10 Punkte), Nicholas Tischler (19), Isaiah Ihnen (14), Sven Papenfuß (8), Quirin Emanga (14/7 Rebounds), Ariel Hukporti (11/5 Blocks), Kevin Strangmeyer (12), Elias Baggette (4/5 Assists). 

Nord: Finn Fleute (6 Punkte), Nat Diallo (3), Nicolas Buchholz, Jordan Samare (3/4 Assists), Radii Caisin (13/8 Rebounds), Erik Neusel (7/4 Assists), Dwayne Koroma (2), Max Stölzel (3), Lars Thiemann (22), Tim Lang (8/10 Rebounds).

RASTA auf YouTube