NBBL: YOUNG RASTA DRAGONS SAMSTAG GEGEN EISBÄREN

Zu ihrem dritten und somit letzten Spiel in der Summer League der Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) empfangen die YOUNG RASTA DRAGONS am Samstag (14 Uhr, RASTA Gym) die Eisbären Bremerhaven. Beide Teams sind in der aufgrund der Corona-Pandemie ins Leben gerufenen „Testspiel-Liga“ noch ungeschlagen.

Mathis Elbers von den YOUNG RASTA DRAGONS. Foto: RASTA Vechta.

Für das Team von Head Coach Marius Graf wird es der letzte Auftritt vor der kurzen Sommerpause sein. Anfang August nämlich startet schon das Teamtraining des Farmteams von RASTA Vechta. Und in dieser Mannschaft für die 1. Regionalliga Nord stehen größtenteils eben auch Spieler der YOUNG RASTA DRAGONS. Auf seine fünf Nationalspieler aber muss Graf auch am Samstag verzichten, so dass der gleiche Kader an den Start geht, wie am letzten Wochenende beim gewonnenen Derby in Oldenburg.

„Diese Spiele sind ein guter Abschluss unserer Trainingsphase nach dem Lockdown. Wir haben jetzt sechs Wochen lang wieder miteinander trainieren können und Grundlagen für das legen können, was nach der Pause auf uns zukommt“, so Graf.

Während die zwei Summer League-Spiele der YOUNG RASTA DRAGONS geprägt waren von niedrigen Ergebnissen, war bei den Eisbären Bremerhaven die Offensive wesentlich erfolgreicher. Das Team von Head Coach Tomasz Kumaszynski gewann Zuhause gegen die Rostock Seawolves Juniors mit 91:82, eine Woche später - ebenfalls in Bremerhaven - die Hamburg Towers mit 82:78.

„Ich bin gespannt, ob wir zum Abschuss dieser Summer League im Spiel weitere Fortschritte sehen werden. Die Mannschaft soll das im Training erarbeitete aufs Parkett bringen, soll hungrig sein und mutig spielen“, so die Erwartungen von Marius Graf.

Zuschauer sind am Samstag im RASTA Gym erlaubt, unter bestimmten Voraussetzungen. Sie müssen am Eingang entweder einen Nachweis über eine vollständige Impfung, über eine Genesung von einer Covid-Infektion oder einen negativen, aktuellen Test vorlegen. Des Weiteren sind vor Ort alle Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Im RASTA Gym besteht Maskenpflicht, jedoch nicht auf dem eingenommenen Sitzplatz. Alternativ kann über den Livestream auf RASTA Vechtas YouTube-Kanal zugeschaut werden.

U19 - Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) - Summer League - 5. Spieltag

YOUNG RASTA DRAGONS - Eisbären Bremerhaven

(Samstag, 17. Juli 2021 - 14 Uhr - RASTA Gym)

NBBL Summer League 2021 - 5x5 - Gruppe Nord - Ergebnisse

13. Juni: Hamburg Towers - Rostock Seawolves Juniors 74:64
26. Juni: Rostock Seawolves Juniors - Junior Baskets Oldenburg 65:97
04. Juli: Hamburg Towers - Junior Baskets Oldenburg 72:76
04. Juli: Basketball Löwen Braunschweig - YOUNG RASTA DRAGONS 55:64
06. Juli: Eisbären Bremerhaven - Rostock Seawolves Youngsters 91:82
09. Juli: Sartorius Youngsters - Hamburg Towers 77:75
10. Juli: Rostock Seawolves Juniors - Basketball Löwen Braunschweig 74:68
10. Juli: Eisbären Bremerhaven - Hamburg Towers 82:78
11. Juli: Junior Baskets Oldenburg - YOUNG RASTA DRAGONS 58:65

RASTA auf YouTube